Die Freie evangelische Gemeinde in Korbach bietet ab sofort Online den Gottesdienst an

+
Pastor Thomas Stracke predigt vor einem leeren Saal

Die Gottesdienste fallen derzeit aus, und das kann noch eine Weile so weiter gehen. Gerade in Krisenzeiten wäre Gemeinschaft für viele Gläubige eine Hilfe. Aber Abstand halten ist auch ein Akt christlicher Nächstenliebe. Die Freie evangelische Gemeinde in Korbach bietet ab sofort Online Gottesdienst an.

Korbach - Die Gottesdienste fallen derzeit aus, und das kann noch eine Weile so weiter gehen. Gerade in Krisenzeiten wäre Gemeinschaft für viele Gläubige eine Hilfe. Aber es nützt nichts: Abstand halten ist auch ein Akt christlicher Nächstenliebe. Die Freie evangelische Gemeinde in Korbachbietet ab sofort Online Gottesdienst an. Den kann man bequem von Zuhause sehen und hören.

Pastor Thomas Stracke predigt vor einem leeren Saal, seine Frau Jessica spielt Klavier und singt. Das Ganze wird per Video aufgenommen und bei YouTube hochgeladen und über andere soziale Netzwerke verteilt. Die Themenreihe „Perlen in der Asche“ will die Zuhörerinnen und Zuhörer nicht nur in ihrer persönlichen Situation abholen, sondern auch auf Nächstenliebe und Mitmenschlichkeit in Zeiten der Krise hinweisen, Mut machen, für andere da zu sein, trotz äußerer Hindernisse.

 (rff)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Dieb holt sich zwei Lämmchen aus einem Stall bei Haina

Auf Lämmer abgesehen hatte es ein Dieb in der Nacht von Sonntag auf Montag, 30. März 2020, in Haina-Halgehausen.
Dieb holt sich zwei Lämmchen aus einem Stall bei Haina

Einbrecher holt sich Geldkassette aus einem Küchengeschäft

In ein Küchengeschäft in der Ruhrstraße in Frankenberg ist am Wochenende eingebrochen worden.
Einbrecher holt sich Geldkassette aus einem Küchengeschäft

Einbruch ins Vöhler Rathaus: Dieb verschafft sich Zugang zu allen Büros

Ein Dieb hat im Rathaus in Vöhl sein Unwesen getrieben. Nachdem er eine Fensterscheibe eingeschlagen hatte, fand er die Schlüssel zu sämtlichen Büros. 
Einbruch ins Vöhler Rathaus: Dieb verschafft sich Zugang zu allen Büros

Neue Zahl der Coronavirus Infektionen in Hessen

Die Zahl der mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 Infizierten steigt in Hessen trotz der Maßnahmen zur Eindämmung weiter. 14 Tote und 3.100 Infizierte sind es aktuell.
Neue Zahl der Coronavirus Infektionen in Hessen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.