Die FDP gibt dem neuen SPD-Bürgermeister in Bad Wildungen 100 Tage Schonfrist

Nach der Ära des abgewählten Bürgermeisters Zimmermann baut die FDP in Bad Wildungen um und stellt sich auch im Stadtparlament ganz neu auf.

Bad Wildungen - Mit dem abgewählten FDP-Bürgermeister Volker Zimmermann geht in Bad Wildungen eine Ära zu Ende. Besonders für Wildunger Freien Demokraten. Die wollen sich nun neu positionieren.

Zumal Jörg Schäfer wegen einer neuen beruflichen Herausforderung als Fraktionsvorsitzender auch nicht mehr zur Verfügung steht und sein Mandat aufgibt. Das Karussell in der Fraktion der Liberalen im Stadtparlament dreht sich nun.

Ortsvorsitzender Stefan Schraps übernimmt den Fraktionsvorsitz. Für ihn rückt Ingeborg Hellwig nach, die auch den Sitz im Ausschuss für Soziales, Jugend und Kultur und im Rechts- und Grundstücksausschuss übernimmt. Weiterhin wird sie Mitglied der Sportkommission.

Die bisherige Stadtverordnete Ulrike Kepper-Grämer wird Mitglied im Natur- und Umweltausschuss und in der Landschaftspflegekommission. Stefan Schraps wird sowohl den Finanz- und Wirtschaftsausschuss als auch die Arbeit im Planungsausschuss übernehmen.

Die FDP kündigt an, dem neuen Bürgermeister Ralf Gutheil (SPD) "die üblichen 100 Tage als Schonfrist" zu gewähren, „solange er keine eklatanten Fehler machen sollte“, heißt es in der Pressemitteilung.

Rubriklistenbild: © Foto: red

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Auto kracht frontal gegen einen Baum: Fahrer lebensbedrohlich verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am heutigen Montagabend wurde ein Mann lebensbedrohlich verletzt. Er krachte mit seinem Wagen frontal gegen einen Baum.
Auto kracht frontal gegen einen Baum: Fahrer lebensbedrohlich verletzt

Baugewerkschaft kritisiert: Behörden kontrollieren im Landkreis zu selten

Es werde nur selten in Waldeck-Frankenberg kontrolliert, ob Arbeitsschutzvorschriften eingehalten werden. Das kritisiert die IG Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU).
Baugewerkschaft kritisiert: Behörden kontrollieren im Landkreis zu selten

Zigaretten und Bargeld haben Diebe in Bad Arolsen erbeutet

In der Nacht vom vergangenen Freitag auf Samstag wurde an einer Gaststätte in Bad Arolsen-Wetterburg in der Straße "Zum Wiggenberg" ein Zigarettenautomat durch …
Zigaretten und Bargeld haben Diebe in Bad Arolsen erbeutet

Verletze Gleitschirmflieger in Bad Wildungen und Diemelsee

Die Polizei registrierte zwei Gleitschirmunfälle am Wochenende. In Diemelsee-Wirmighausen kam es zu einer Bruchlandung und Bad Wildungen-Albertshausen überschlug sich …
Verletze Gleitschirmflieger in Bad Wildungen und Diemelsee

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.