Grabscher attackiert junge Frau

Korbach. Gestern Abend gegen 19.20 Uhr wurde eine 28-jährige Frau aus Korbach Opfer eines Übergriffes. Die Korbacherin war auf dem Heimweg und ging

Korbach. Gestern Abend gegen 19.20 Uhr wurde eine 28-jährige Frau aus Korbach Opfer eines Übergriffes. Die Korbacherin war auf dem Heimweg und ging zu Fuß aus Richtung Schillerstraße in Richtung Moersstraße. Im Bereich vor der Fußgängerbrücke über den Südring wurde sie plötzlich von einem ihr unbekannten Mann angesprochen.

Dabei ergriff der Täter die Frau zunächst an den Händen, um sie anschließend im Brustbereich anzufassen. Die junge Korbacherin leistete sofort heftigen Widerstand, dennoch versuchte der Unbekannte sein Opfer in das nahegelegene Gebüsch zu ziehen. Dank der Gegenwehr und ihrer heftigen Schläge, konnte die Gepeinigte dies zwar verhindern, stürzte aber zu Boden. Durch den Sturz zog sie sich Verletzungen zu.

Obwohl am Boden liegend, ließ der unbekannte Täter nun von der Frau ab und lief in Richtung Schillerstraße davon.

Der Mann kann wie folgt beschrieben werden:

- ca. 18 Jahre alt

- schlanke bis hagere Gestalt

- blasse bis sehr helle Gesichtsfarbe

- bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenshirt

Bei Tatausführung hatte der Täter die Kapuze über den Kopf gezogen.

Der Unbekannte war der Frau bereits im Bereich der Stadtbücherei aufgefallen und war ihr von dort bis zum Tatort gefolgt. Auffällig sei dabei der schlurfende Gang des Mannes gewesen.

Die Polizei schnappt den Grabscher...

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

63-jähriger Mitarbeiter in Flüchtlingseinrichtung mit Messer<br/>verletzt
Kassel

63-jähriger Mitarbeiter in Flüchtlingseinrichtung mit Messer
verletzt

27-jähriger Tatverdächtiger festgenommen
63-jähriger Mitarbeiter in Flüchtlingseinrichtung mit Messer
verletzt
Ein Engländer in Gottsbüren: Aus einem Fachwerkhaus wird ein "British Pub"
Landkreis Kassel

Ein Engländer in Gottsbüren: Aus einem Fachwerkhaus wird ein "British Pub"

Der Brite David Gunson renoviert ein rund 400 Jahre altes Fachwerkhaus am Kirchhof in Gottsbüren. Hier soll im Frühjahr 2019 ein "British Pub" entstehen: Mit …
Ein Engländer in Gottsbüren: Aus einem Fachwerkhaus wird ein "British Pub"
Stadt Kassel bietet Müttern Ort zum Stillen an
Kassel

Stadt Kassel bietet Müttern Ort zum Stillen an

Noch immer werden Mütter schräg angeschaut, wenn sie in der Öffentlichkeit zum Stillen ihr Baby an die Brust legen. Die Stadt Kassel hat nun mit dem ersten Stillraum in …
Stadt Kassel bietet Müttern Ort zum Stillen an
Liebes-Guru kauft Seepark Kirchheim
Hersfeld-Rotenburg

Liebes-Guru kauft Seepark Kirchheim

Kann man das Glauben? Der Seepark Kirchheim soll Religionszentrum werden
Liebes-Guru kauft Seepark Kirchheim

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.