Grillen für die Lebensretter der DLRG: Spitzenkoch Klaus Breinig am Edersee

Grillweltmeister Klaus Breinig kommt mit seiner Koch-Show „Klaus kocht vorm Haus“ an den Edersee. Der hr zeigt die Sendung am Dienstag, 20. Oktober.

Edersee / Edertal - Spitzenkoch und Grillweltmeister Klaus Breinig rollt Menschen aus Hessen, die sich für andere engagieren, seine mobile Küche vors Haus und verwöhnt sie mit ihrem Lieblingsessen.

In der neuesten Ausgabe von „Klaus kocht vorm Haus“ besucht Spitzenkoch Klaus Breinig den Leiter der Wasserrettung am Edersee. Klaus Schultze ist seit über 30 Jahren Lebensretter und in diesem Sommer, seinem letzten Sommer im Ehrenamt, gab es besonders viel zu tun. Zeit für den Grillweltmeister, im Namen aller Hessen „Danke“ zu sagen. Kurz entschlossen stellt er seine mobile Küche direkt am See auf. Der Hessische Rundfunk (hr) zeigt die 30-minütige Koch-Show am Dienstag, 20. Oktober, um 21.45 Uhr im hr-fernsehen und ab sofort jederzeit in der ARD-Mediathek.

Mit einem allerdings hat der Grillweltmeister nicht gerechnet: Wind und Regen toben so heftig, dass nicht alles heil bleibt, was Klaus auspackt. Und wie immer erfährt Klaus erst vor Ort, was sich sein Gastgeber von ihm zu Essen wünscht. Ob der Edertaler Spitzenkoch mit seiner Interpretation eines geräucherten Lachsfilets den Geschmack der Wasserretter trifft? Mehr zur Sendung und sämtliche Rezepte gibt es unter hr-fernsehen.de/klauskocht

Rubriklistenbild: © Foto: Marcus Althaus

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Die wöchentlichen Zahlen der Coronavirus Infektionen in Hessen

Die Zahl der mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 Infizierten, die registriert wurden, ist in Hessen seit des Ausbruchs der Pandemie nun auf 76.341 Menschen …
Die wöchentlichen Zahlen der Coronavirus Infektionen in Hessen

Andrang bei Wilke Wurstwaren in Berndorf: Versteigerung lockt viele Kaufinteressierte

Es war ein Andrang wie bei einem Tag der offenen Tür bei Wurst Wilke in Berndorf. Was über Monate hermetisch abgeriegelt und zum Teil polizeilich versiegelt war, ist …
Andrang bei Wilke Wurstwaren in Berndorf: Versteigerung lockt viele Kaufinteressierte

Vorsicht bei Insektenstichen: In diesem Jahr sind sie besonders häufig

Waren es im ersten Halbjahr 2017 nur 20 Patienten, suchten bis Juli 2018 bereits über 100 Patienten nach Insektenstichen die Ambulanz in Korbach auf.
Vorsicht bei Insektenstichen: In diesem Jahr sind sie besonders häufig

Festnahmen nach Überfall auf Bad Wildunger Hotel

In einer gemeinsame Pressemeldung informieren die Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg und die Staatsanwaltschaft Kassel über einen Überfall in Bad Wildungen und zwei …
Festnahmen nach Überfall auf Bad Wildunger Hotel

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.