- 0 Kommentare
- Weitere
Gemünden/Borken. Mehrere bislang nicht bekannte Täter begingen in der vergangenen Nacht einen Blitzeinbruch in den Verkaufsraum einer Tankstelle in
Gemünden/Borken. Mehrere bislang nicht bekannte Täter begingen in der vergangenen Nacht einen Blitzeinbruch in den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Westrandstraße in Borken. Sie erbeuteten eine offenbar größere Menge Zigaretten verschiedener Marken.
Ein Verkehrsteilnehmer, der kurz nach 2 Uhr an der Tankstelle vorbeifuhr, bemerkte, dass die Alarmanlage aktiv war und sah, wie zwei bis drei maskierte Personen die Tankstelle verließen. Diese sind dann mit einem silberfarbenen Audi A4 durch das Viadukt in Richtung Ortsausgang geflüchtet. Die Kennzeichen des Fluchtwagens waren für den Zeugen nicht erkennbar. Die weitere Fluchtrichtung ist nicht bekannt.
Eine sofort eingeleitete Fahndung führte nicht zum Erfolg. Parallel zu Fahndungsmaßnahmen erfolgten am Tatort intensive Spurensicherungsmaßnahmen. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Die Täter hatten die Eingangstür des Verkaufsraumes aufgehebelt. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Tel.: 05681/7740
Ein ähnlicher Fall beschäftigt auch die Polizei in Waldeck-Frankenberg. In Gemünden wurden Zigaretten aus eine Tankstelle am Mittwoch, 23. März, in der gleichen Art entwendet.