Herr der Ringe einmal anders: Dieb stiehlt 200
- 0 Kommentare
- Weitere
200 Eheringe verschwinden heute Mittag bei der Präsentation in einem Schmuckgeschäft. Der Mann flüchtet in die Hinterstraße.
Bad Wildungen. Am Montagmittag betrat ein bislang unbekannter Dieb um 12.15 Uhr ein Schmuckgeschäft in der Brunnenstraße und heuchelte Interesse an hochwertigen Eheringen vor.
Die Geschäftsinhaberin präsentierte dem Mann eine große Auswahl auf einem "Trauring-Display". Wie die Polizei berichtet, nutzte der Unbekannte einen günstigen Augenblick, nahm die gesamte Auswahl (200 Ringe) an sich und flüchtete aus dem Geschäft in die Hinterstraße, wo er von einem weiteren unbekannten Mann in einem dunkelgrauen VW Golf mit Kasseler Kennzeichen mit laufendem Motor erwartet wurde.
Gemeinsam flüchteten sie in unbekannte Richtung. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten bislang nicht zum gewünschten Erfolg. Über den Wert der gestohlenen Ringe macht die Polizei keine Angaben.
Von dem Dieb liegt eine gute Beschreibung vor, weil er am Tattag bereits zweimal in dem Schmuckgeschäft gewesen ist und Interesse an Trauringen vorheuchelte und auch schon Tage vor der Tat im Stadtgebiet gesehen wurde.
Der Dieb ist 25 - 30 Jahre, schlank und etwa 1,78 Meter groß. Die Geschädigte beschreibt den Mann als nordafrikanischen Typ (Tunesier/Algerier oder ähnliches) mit Vollbart. Der Mann trug keine Brille. Er spricht sehr gut deutsch ohne erkennbaren Akzent.
Bekleidet war er zur Tatzeit mit einer sehr engen blue Jeans, einer schwarzen Mamut-Winterjacke und grauer Winterstrickmütze. Der Mann besitzt ein weißes I-Phone.
Von dem zweiten Täter im VW-Golf liegt keine Beschreibung vor. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Bad Wildungen, Tel.: 05621-7090-0; oder an jede andere Polizeidienststelle.