Hier kocht der beste Nachwuchs

Frankenberg. Seit gestern Abend ist es amtlich: Florian Hartmann, Küchenchef des Gourmet-Restaurants Philipp Soldan im Hotel Die Sonne wurde von den

Frankenberg. Seit gestern Abend ist es amtlich: Florian Hartmann, Küchenchef des Gourmet-Restaurants Philipp Soldan im Hotel Die Sonne wurde von den Lesern der Zeitschrift Feinschmecker zum "Aufsteiger des Jahres 2012" gewählt. Mit 2.459 Stimmen behauptete sich der 33-jährige gegenüber seinen sechs jungen Kollegen und darf sich nun "Bester Nachwuchskoch in Deutschland" nennen.

Im Rahmen der offiziellen Gala bekam Florian Hartmann am gestrigen Abend die Trophäe sowie die Urkunde offiziell überreicht.

"Ich bin ehrlich gesagt überwältigt. Bei meiner ersten Nominierung gleich von den Lesern des Feinschmeckers zu ihrem Favoriten gewählt zu werden, ist etwas ganz Besonderes", so Florian Hartmann. "Für mich ist es wichtig, dass wir unsere Gäste begeistern können und das scheint uns gelungen zu sein."

"Wir sind alle sehr stolz, dass Florian Hartmann und sein Team, diese in der Gastronomie so bedeutende Auszeichnung erhalten hat. Den besten Nachwuchskoch Deutschlands in seinem Hotel zu wissen, ist ein weiteres Aushängeschild", ergänzt Gerhard Pohl, Geschäftsführer des Hotels.

Die Küche des mit einem Michelin Stern und 16 Gault&Millau Punkten ausgezeichnete Philipp Soldan verzaubert seine Gäste mit dem "Modern European" Style.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Volkmarsen: Täterduo flüchtet nach Diebstahl aus Discounter

Die beiden Täter sind nach dem Diebstahl von Zigaretten und einer Rangelei mit der Kassiererin eines Discounters in Volkmarsen mit einem blauen Pkw geflüchtet. Die …
Volkmarsen: Täterduo flüchtet nach Diebstahl aus Discounter

Maskierter fällt über junge Frau in Korbach-Lelbach her

Schockierender sexueller Übergriff im Korbacher Ortsteil Lelbach. Die Polizei sucht nach drei Tätern und hofft auf Hinweise durch Zeugen.
Maskierter fällt über junge Frau in Korbach-Lelbach her

Die Taschen voller Schmuck: Polizei in Bad Wildungen schnappt den dreisten Ganoven aus Korbach

Ringe und Halsketten im Wert von etwa 10.000 Euro riss sich ein Ganove aus Korbach in Bad Wildungen unter den Nagel. Der Beschuldigte (45) ist der Polizei kein …
Die Taschen voller Schmuck: Polizei in Bad Wildungen schnappt den dreisten Ganoven aus Korbach

Erstaunliches Schattenspiel begeistert das Publikum in der Stadthalle Korbach

Gelungene Choreographie und packende Artistik waren im Angebot, und ein volles Haus gab es am vergangenen Sonntag dazu in der Stadthalle bei „Amazing Shadows“.
Erstaunliches Schattenspiel begeistert das Publikum in der Stadthalle Korbach

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.