Hilfsbereite Frau zum Dank übers Ohr gehauen

+
Die Polizei warnt vor Trickbetrügern, die in Bad Hersfeld ihr Unwesen treiben. Zwei Rentner fielen bereits auf den Geldwechseltrick herein. Foto: Rübsam

Eine 74-jährige Frau zeigte sich gutmütig und half einer jungen Frau in der Bahnhofstraße, die sie um Geld bat. Doch das wurde für die Rentnerin teuer

Bad Arolsen. Eine Trickdiebin nutzte am Freitagnachmittag die Gutmütigkeit einer 74-jährigen Frau aus. Die Rentnerin war gegen 16 Uhr in der Bahnhofstraße unterwegs, als sie von einer jungen Frau angesprochen und um eine Spende gebeten wurde.

Sie gab eine Spende. Die Unbekannte bedankte sich bei der Spenderin. Dabei umarmte sie die 74-Jährige und nutzte geschickt die Situation aus und zog aus ihrer Geldbörse einen Geldschein. Als die Frau den Diebstahl feststellte, war die Trickdiebin bereits über alle Berge. Es handelt sich um einen zweistelligen Betrag.

Die Trickdiebin ist etwa 1,50 m groß und schlank. Sie hat schulterlanges Haar und dunkle Augen. Bekleidet war sie mit einer dunklen Jacke und einer Jeanshose. Hinweise nimmt die Polizeistation in Bad Arolsen, Tel.: 05691-97990, entgegen.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Fahrraddieb klappert in Twistetal die Garagen ab

In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendete ein Unbekannter zwei Fahrräder aus einer Garage in Twistetal-Mühlhausen. Es besteht der Verdacht, dass der Täter noch …
Fahrraddieb klappert in Twistetal die Garagen ab

Rabiater Dieb wird zwei Tage später in Bad Wildungen festgenommen

Erfolg für die Polizei: Der Tatverdächtige, der nach dem räuberischem Diebstahl in einer Drogerie in Bad Wildungen mit Gewalt flüchten konnte, ist ermittelt.
Rabiater Dieb wird zwei Tage später in Bad Wildungen festgenommen

Drei dunkel gekleidete Männer versuchen beim Werkhof in Bad Wildungen einzubrechen

Wie die Polizei berichtet, haben drei  Männer versucht, in das Gebäude des Werkhofes in der Itzelstraße in Bad Wildungen einzubrechen.
Drei dunkel gekleidete Männer versuchen beim Werkhof in Bad Wildungen einzubrechen

Adventskonzert des Posaunenchores in Nieder-Ense

Das Adventskonzert des Posaunenchores Nieder-Ense / Immighausen findet am Sonntag, 15. Dezember 2019, um 19 Uhr in der Kirche in Nieder-Ense statt.
Adventskonzert des Posaunenchores in Nieder-Ense

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.