Human Table Soccer

Foto: Veranstalter
+
Foto: Veranstalter

Bad Arolsen. Nach dem Vorbild von Tischfußball spielen "echte" Menschen an Kickerstangen fixiert für den guten Zweck.

Bad Arolsen. Pünktlich zur Fußball-Weltmeisterschaft, genau  zwischen Viertel- und Halbfinale, lädt die Freie evangelische Gemeinde Bad Arolsen am 6. Juli 2014 zu einem Mega-Kickerturnier ein. Wie beim herkömmlichen Tischfußball sind die sechs Spieler, hier aber echte Menschen, an Stangen fixiert und müssen den Ball ins gegnerische Tor schießen. Dabei dürfen die Hände die Schlaufen an den Kickerstangen nicht verlassen. Das gilt auch für den Torwart, er darf mit den Füßen den Ball berühren. Beim Sturm auf das Tor, wie bei der Verteidigung, ist Teamarbeit gefragt, denn jeder Spieler kann sich nur gemeinsam mit seinem Team nach links oder rechts bewegen. Das Spielfeld ist logischerweise um einiges größer als beim Tischkicker.

Das Turnier wird am Sonntag, 6. Juli 2014, ab 12.00 Uhr auf der großen Wiese vor den Wohngruppen des Bathildisheims (Watterweg) in Bad Arolsen stattfinden. Vorher gibt es in der Freien evangelischen Gemeinde einen Familien-Gottesdienst (Beginn: 10.00 Uhr). Anmeldungen zu diesem Turnier sind noch bis zum 29. Juni 2014 bei Pastor Christian Krumm (056916245697) möglich. 16 Teams können am Turnier teilnehmen.

Der Erlös des Turniers kommt dem Projekt Gooolgatha zugute. Die Mitarbeiter des Projekts bieten fußballbegeisterten brasilianischen Kindern aus den Favelas der Städte Recife, Escada und Itapuama sinnvolle Freizeitbeschäftigungen. Das breit angelegte Sportangebot, welches von immer mehr Straßenkindern genutzt wird, finanziert sich aus Spenden.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Sommerspaziergang mit Dr. Daniela Sommer im Kurpark Reinhardshausen

Die Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer hatte ihre Sommertour unter dem Motto „KIRCHEN & KLÖSTER“ geplant. Alternativ finden nun Sommerspaziergänge statt. Der nächste …
Sommerspaziergang mit Dr. Daniela Sommer im Kurpark Reinhardshausen

Landkreis empfiehlt Schülern das Tragen von Masken im Unterricht

Das Land Hessen hat für den Schulbetrieb eine Maskenpflicht außerhalb der Klassenzimmer angeordnet. Der Landkreis Waldeck-Frankenberg hat per Rundschreiben an die …
Landkreis empfiehlt Schülern das Tragen von Masken im Unterricht

Unbekannte randalieren am Schloss Rhoden

Unbekannte haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag am Schloss Rhoden randaliert. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Unbekannte randalieren am Schloss Rhoden

Polizei nimmt mutmaßlichen Drogendealer in Korbach fest

Zivilbeamte der Kriminalpolizei Korbach kontrollierten einen 24-Jährigen Autofahrer in Korbach. Sie hatten den richtigen Riecher: Der Fahrer hatte keine gültige …
Polizei nimmt mutmaßlichen Drogendealer in Korbach fest

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.