100 Jahre SPD Korbach

Mit einem Festakt in der Stadthalle hat der SPD-Ortsverein Korbach seinen 100. Geburtstag gefeiert.Der Korbacher Kreistagsabgeordnete  Dr. Christoph

Mit einem Festakt in der Stadthalle hat der SPD-Ortsverein Korbach seinen 100. Geburtstag gefeiert.Der Korbacher Kreistagsabgeordnete  Dr. Christoph Weltecke führte die geladenen Gäste in seiner Festrede zu wichtigsten Stationen der Korbacher Parteigeschichte, wie etwa zum Beginn des Ortsvereins Korbach 1911 in der Grabenstraße. Gründer waren Anton Essbach und seine Mitstreiter.In seinem Grußwort blickte der hessische SPD-Landesvorsitzende Torsten Schäfer-Gümbel bereits voraus auf die Feiern zum 150. Geburtstag der SPD auf Bundesebene. Landrat Dr. Reinhard Kubat verneigte sich vor den Menschen vor über 100 Jahren und zollte Wertschätzung für den Mut, sich für seine Überzeugung einzusetzen. Der Landrat erinnerte auch daran, dass es in der heutigen Zeit immer schwieriger wird, Menschen zu finden, die sich politisch engagieren.Der SPD-Unterbezirksvorsitzende Karl-Heinz Stadtler, der Bundestagsabgeordnete Ulrich Meßmer, der Thüringer SPD- Landtagsabgeordnete Dr. Werner Pidde sowie Korbachs Bürgermeister Klaus Friedrich überbrachten weitere Glückwünsche. Im Rahmen des Festaktes wurde Dr. Horst Bökemeier für seine 50-jährige Parteimitgliedschaft geehrt. Weitere Ehrungen erfolgten an die ehemaligen SPD-Ortsvereinsvorsitzenden sowie die Fraktionsvorsitzenden im Stadtparlament.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Der Wald in unserer Region ist massiv geschädigt: Weitere Verluste werden bis 2022 erwartet

Die beiden zuletzt aufeinanderfolgenden Trockenjahre mit deutlich über dem Durchschnitt liegenden Temperaturen und in Kombination mit drei Stürmen (Friedricke 2018, …
Der Wald in unserer Region ist massiv geschädigt: Weitere Verluste werden bis 2022 erwartet

Dieb stiehlt die Tageseinnahmen von einem Marktstand in Bad Arolsen

Der Täter wusste genau, wo er zugreifen musste, um an die Tageseinnahmen einer Frau auf dem Wochenmarkt in Bad Arolsen zu gelangen.
Dieb stiehlt die Tageseinnahmen von einem Marktstand in Bad Arolsen

Arbeitsagentur bietet vorübergehend Identitätsprüfung per Handy an

Für Kunden der Arbeitsagentur, die ihre Arbeitslosmeldung in der Corona-Zeit nicht persönlich vornehmen konnten, gibt es ab sofort eine freiwillige …
Arbeitsagentur bietet vorübergehend Identitätsprüfung per Handy an

Altarkreuz aus einem Kirchenzelt verschwindet am Edersee spurlos

Aus dem Kirchenzelt der Urlauberseelsorge auf der Halbinsel Scheid (Waldeck) sind mehrere Elektrowerkzeuge und ein Altarkreuz aus Stahl gestohlen worden
Altarkreuz aus einem Kirchenzelt verschwindet am Edersee spurlos

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.