Jahreshauptversammlung der AWO

+
Langjährige Mitglieder der AWO Bad Arolsen wurden geehrt. Foto: Veranstalter.

Die Mitglieder ziehen eine positive Kassenbilanz und verabschieden eine neue Satzung.

Helsen. Der Vorsitzende der Arbeiterwohlfahrt Helsen / Mengeringhausen, Denis Delaruelle, konnte 51 Mitglieder sowie den Bürgermeister der Stadt Bad Arolsen, Jürgen van der Horst, und den Helser Ortsbeiratsvorsitzenden, Michael Pesta, zur Jahreshauptversammlung in dem Gesellschaftsraum der Helser Bürgerhalle begrüßen. Der Verein hat aktuell 120 Mitglieder. Für das Jahr 2014 konnte der Ortsverein auf ein ausführliches Programm zurückblicken, und alle Veranstaltungen waren sehr gut besucht.

Für die Zukunft plant die AWO Helsen, sich bei der Hilfe für Flüchtlinge einzubringen, vor allem im Bereich Freizeitangebote für die typische AWO-Zielgruppe der Senioren. Auch der monatliche "Montagkaffee" geht weiter: jeden dritten Montag im Monat wird im Helser Brunnentreff zu Kaffee und Kuchen eingeladen.

Der Kassenbericht war erfreulich. Das Geschäftsjahr ist mit einem Überschuss abgeschlossen worden. Die Revisoren bestätigten eine fehlerfrei Kassenprüfung, und der Vorstand wurde entlastet. Mit besonderer Freude konnten wieder Menschen geehrt werden, die mehrere Jahre Mitglied in dem AWO-Ortsverein sind.Ein wichtiger Punkt war die Verabschiedung einer neuen Sitzung für den Ortsverein. Die überarbeitete Satzung basiert auf der Mustersatzung des AWO-Bundesverbands. Mit dieser Anpassung wird gleichzeitig der Name des Ortsvereins geändert und heißt jetzt "Arbeiterwohlfahrt Bad Arolsen". Sitz des Vereins bleibt Helsen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Drei Bäume aus Vorgarten in Bad Wildungen gestohlen

In Bad Wildungen wurden Zierbäume aus dem Vorgarten einer Wirtschaftskanzlei gestohlen.
Drei Bäume aus Vorgarten in Bad Wildungen gestohlen

Das Ammoniak bei Wilke Wurstwaren muss dringend abgefackelt werden

Weil durch das laufende Insolvenzantragsverfahren bei Wilke Wurstwaren die Stromversorgung des Betriebes irgendwann abgestellt wird und damit ein Bersten der Behälter zu …
Das Ammoniak bei Wilke Wurstwaren muss dringend abgefackelt werden

Zu 40 Jahren NABU Battenberg zeigt Manfred Delpho die Multivisionsschau Naturerlebnis Nordhessen

Der NABU Battenberg feiert in diesem Jahr sein 40 jähriges Bestehen. Aus diesem Grund findet am Freitag, 15. November, um 19 Uhr in der Burgberghalle ein Kommers statt, …
Zu 40 Jahren NABU Battenberg zeigt Manfred Delpho die Multivisionsschau Naturerlebnis Nordhessen

Päckchen für Kinder in Not: Eine Weihnachtsaktion von LOGOS Global Vision in Korbach

Zum vierten Mal in Folge startet der Korbacher gemeinnützige Verein LOGOS Global Vision die Weihnachtsaktion „Ein Päckchen der Freude“, für die Bürgermeister Klaus …
Päckchen für Kinder in Not: Eine Weihnachtsaktion von LOGOS Global Vision in Korbach

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.