Junge Mädchen tricksen Autofahrer gemein aus

Frankenberg. Ein 67-jähriger Frankenberger ist heute Vormittag um 11 Uhr Opfer eines Trickdiebstahls geworden.Nach einem Bankbesuch in der Uferstraß

Frankenberg. Ein 67-jähriger Frankenberger ist heute Vormittag um 11 Uhr Opfer eines Trickdiebstahls geworden.

Nach einem Bankbesuch in der Uferstraße, bei dem er vermutlich beobachtet wurde, war der Mann auf dem Weg zu seinem Auto. Plötzlich wurde er von einem osteuropäisch aussehenden Mädchen im Alter zwischen 12 und 15 Jahren angesprochen. Das mit einer Windjacke und schwarzer Jeans bekleidete Mädchen stellte sich dem Mann in den Weg und hielt ihm ein Blatt zum Lesen vor. Er sollte darauf etwas unterschreiben.

Der Mann ging jedoch weiter und stieg in sein Auto, das auf dem Parkstreifen an der Uferstraße stand.

Nachdem er seine Brieftasche mit dem zuvor abgehobenen Geld im Handschuhfach verstaute und losfahren wollte, öffnete auf einmal das Mädchen die Fahrertür und sprach ihn erneut an. Gleichzeitig wurde auch die hintere linke Tür von einem anderen, etwa gleichaltrigen Mädchen geöffnet.

Von den beiden derart konfrontiert versuchte er, die Mädchen loszuwerden.

Während er damit beschäftigt war die beiden linken Türen zu schließen und zu verriegeln, öffnete sich die Beifahrertür. Eine etwa 17 -bis 20-Jährige hatte die Tür geöffnet und wusste die Brieftasche unbemerkt aus dem Handschuhfach zu stehlen. 

Bis sich der Bestohlene gesammelt hatte, waren die drei Mädchen in Richtung Sparkasse weggelaufen.

Die drei Täterinnen hatten einen leicht dunklen Teint, schwarze Haare, teilweise lockig und wurden als osteuropäisch beschrieben.

Die Polizei in Frankenberg, Tel.: 06451-72030, nimmt Hinweise entgegen.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Rathausbau in Korbach: Der Baukran wird aufgestellt

Der Baukran für den Rathausneubau in Korbach wird aufgestellt.
Rathausbau in Korbach: Der Baukran wird aufgestellt

Holzfachschule Bad Wildungen öffnet ihre Türen

Am Samstag, 23. November, findet an der Holzfachschule Bad Wildungen von 10 bis 16 Uhr ein „Tag der offenen Tür“ statt.
Holzfachschule Bad Wildungen öffnet ihre Türen

Schwer verletzte Person nach Verkehrsunfall zwischen Bad Wildungen und Wega

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 253, zwischen Bad Wildungen und Wega, wurde am frühen Mittwochabend eine Person schwer verletzt. Eine weitere beteiligte …
Schwer verletzte Person nach Verkehrsunfall zwischen Bad Wildungen und Wega

Kaum Preiserhöhungen bei NVV: Im Landkreis bleiben die Tarife gleich

Obwohl der öffentliche Nahverkehr seine Kosten bei weitem nicht durch Fahrkartenverkäufe decken kann, wird es keine Preisänderungen in Waldeck-Frankenberg geben, teilt …
Kaum Preiserhöhungen bei NVV: Im Landkreis bleiben die Tarife gleich

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.