Jusos übergeben Spende an Lebenshilfe-Werk

Korbach. Bei ihrer vorweihnachtlichen Spendenaktion für das Lebenshilfe-Werk Waldeck-Frankenberg erzielten die Jusos Korbach einen Reinerlös von 128

Korbach. Bei ihrer vorweihnachtlichen Spendenaktion für das Lebenshilfe-Werk Waldeck-Frankenberg erzielten die Jusos Korbach einen Reinerlös von 128,51€. Die Jugendlichen zeigten sich sehr erfreut über dieses Ergebnis und hoffen, die Lebenshilfe in Zukunft weiter unterstützen  zu können. Auch der Beauftrage für Fundraising und Marketing der Lebenshilfe, Peter Hecker, freute sich über die Spende und lobte das Engagement der jungen Leute, denn dies sei heutzutage nicht mehr selbstverständlich. In gemeinsamer Absprache entschied man sich, das Geld für den integrativen Kindergarten in Frankenberg einzusetzen, da es dort gerade dringend benötigt wird. Auch die Jusos würden sich über jegliche Unterstützung für weitere Aktionen freuen und laden alle interessierten Jugendlichen zum Mitmachen ein. Die Termine von Sitzungen und Aktionen werden über die Medien bekanntgegeben.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Die Nacht des Supermondes über Korbach

Der Mond kam in der vergangenen Nacht (7./8. April 2020) der Erde besonders nahe und wirkte deshalb größer als üblich.
Die Nacht des Supermondes über Korbach

Die Zahl der Coronavirus Infektionen in Hessen

Die Zahl der mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 Infizierten steigt in Hessen trotz der Maßnahmen zur Eindämmung weiter. 79 Tote und 4.845 Infizierte sind es aktuell.
Die Zahl der Coronavirus Infektionen in Hessen

Scheiben von Autos eingeworfen: Unbekannter entwendet Handtaschen und Geldbörsen

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden in Korbach aus sechs Autos Handtaschen und Geldbörsen gestohlen. Ein Auto war unverschlossen, an den restlichen wurden …
Scheiben von Autos eingeworfen: Unbekannter entwendet Handtaschen und Geldbörsen

FairWertung ruft zum Altkleider horten auf: Die Recycler kommen nicht mehr hinterher

Der Verband „FairWertung“, ein bundesweites Netzwerk von gemeinnützigen Organisationen, die sich für Transparenz und Nachhaltigkeit beim Textilrecycling einsetzen, ist …
FairWertung ruft zum Altkleider horten auf: Die Recycler kommen nicht mehr hinterher

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.