Jutta Kesper wird Präsidentin

Bad Wildungen.  Jutta Kesper, Schulleiterin der Werner-Wicker-Schule in Bad Wildungen, ist neue Präsidentin des Inner Wheel Clubs Bad Wildungen-Frit

Bad Wildungen.  Jutta Kesper, Schulleiterin der Werner-Wicker-Schule in Bad Wildungen, ist neue Präsidentin des Inner Wheel Clubs Bad Wildungen-Fritzlar. Sie wird damit Nachfolgerin von Dr. Ines Paul, die den Club 2011 und 2012 leitete."Im Grunde sind es doch die Verbindungen von Menschen, die dem Leben seinen Wert geben." Diesen Ausspruch von Wilhelm von Humboldt wählte Jutta Kesper zu ihrem Motto, unter dem sich der Club weiterhin für soziale Zwecke engagieren wird. "22 Frauen aus den Landkreisen Schwalm-Eder und Waldeck-Frankenberg nehmen durch ehrenamtliches Engagement und Spenden Gelder ein, die zur Verfügung gestellt werden, um sozial Benachteiligte zu unterstützen", erklärt Jutta Kesper. Im Fokus ihrer Amtsperiode stehen zunächst die Teilnahme am Bad Wildunger Blumenkorso mit einem Stand sowie der Martinsbasar im November im Martin-Luther-Haus in Bad Wildungen."Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, bin mir allerdings auch der Verantwortung bewusst, die dieses Ehrenamt mit sich bringt. Wir treffen uns nicht nur, um Freundschaft zu pflegen, sondern engagieren uns für Menschen, die unserer Hilfe dringend bedürfen".

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Wegen falscher Farbe muss Bad Wildungen Bushaltestelle im Scharnier sperren

Wegen einer falschcn Beschichtungsfarbe wird eine Baustelle an der “Rendezvous” Bushaltestelle in der Brunnenstraße entstehen. Der „Treffpunkt“ im Scharnier …
Wegen falscher Farbe muss Bad Wildungen Bushaltestelle im Scharnier sperren

Hände weg vom Meistertitel: Schulleiter der Holzfachschule in Bad Wildungen fordert Taten statt Sonntagsreden

37 neue Holzbearbeitungsmechaniker hat die Holzfachschule in Bad Wildungen verabschiedet. Schulleiter Hermann Hubing bescheinigte den Absolventen bei einer kleinen …
Hände weg vom Meistertitel: Schulleiter der Holzfachschule in Bad Wildungen fordert Taten statt Sonntagsreden
Video

Video zur Bike Week in Willingen 2019

Vom 11. bis 14. Juli 2019 war die Bike Week in Willingen angesag mit Live Acts auf mehreren Bühnen, einem Ausstellungsgelände mit vielen Händlern und einer Foodmeile.
Video zur Bike Week in Willingen 2019

Hoher Sachschaden nach versuchtem Diebstahl aus Spielzeugbagger am Edersee

Auf etwa 3.000 Euro wird der Schaden geschätzt, der mit einigem Lärm am Kinderspielplatz an der Westseite der Sperrmauer des Edersees angerichtet wurde.
Hoher Sachschaden nach versuchtem Diebstahl aus Spielzeugbagger am Edersee

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.