Jutta Kesper wird Präsidentin

Bad Wildungen.  Jutta Kesper, Schulleiterin der Werner-Wicker-Schule in Bad Wildungen, ist neue Präsidentin des Inner Wheel Clubs Bad Wildungen-Frit

Bad Wildungen.  Jutta Kesper, Schulleiterin der Werner-Wicker-Schule in Bad Wildungen, ist neue Präsidentin des Inner Wheel Clubs Bad Wildungen-Fritzlar. Sie wird damit Nachfolgerin von Dr. Ines Paul, die den Club 2011 und 2012 leitete."Im Grunde sind es doch die Verbindungen von Menschen, die dem Leben seinen Wert geben." Diesen Ausspruch von Wilhelm von Humboldt wählte Jutta Kesper zu ihrem Motto, unter dem sich der Club weiterhin für soziale Zwecke engagieren wird. "22 Frauen aus den Landkreisen Schwalm-Eder und Waldeck-Frankenberg nehmen durch ehrenamtliches Engagement und Spenden Gelder ein, die zur Verfügung gestellt werden, um sozial Benachteiligte zu unterstützen", erklärt Jutta Kesper. Im Fokus ihrer Amtsperiode stehen zunächst die Teilnahme am Bad Wildunger Blumenkorso mit einem Stand sowie der Martinsbasar im November im Martin-Luther-Haus in Bad Wildungen."Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, bin mir allerdings auch der Verantwortung bewusst, die dieses Ehrenamt mit sich bringt. Wir treffen uns nicht nur, um Freundschaft zu pflegen, sondern engagieren uns für Menschen, die unserer Hilfe dringend bedürfen".

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Leserfoto zur Hummelzeit und dem passenden Gedicht

Unser Leser Wolfgang Sonntag hofft, „dass es jetzt mit dem Wetter aufwärts geht und die „Hummelzeit“ kommt. Ihm ist dieser Schnappschuss in der Nähe von Korbach gelungen.
Leserfoto zur Hummelzeit und dem passenden Gedicht

Nintendo und tonies-Figuren im Angebot der Stadtbücherei in Korbach

Die Stadtbücherei Korbach hat zwei neue Angebote für Kinder: tonies-Figuren und -Boxen sowie Spiele für die Nintendo Switch Konsole.
Nintendo und tonies-Figuren im Angebot der Stadtbücherei in Korbach

Preis für Denkmalschutz 2019: Jetzt bewerben!

Der Landkreis Waldeck-Frankenberg verleiht zur Förderung besonderen beispielhaften Engagements für Denkmalschutz, Kultur, Natur und Soziales jeweils einen Preis.
Preis für Denkmalschutz 2019: Jetzt bewerben!

Wenn Frankenbergs Bürgermeister sein Wette verliert wird er Kindergärtner

Der Rathauschef Rüdiger Heß wettet, dass sich am 28. April 2019 in Frankenberg mindestens 775 Old- und Youngtimer versammeln – passend zum 775-jährigen Stadtjubiläum. …
Wenn Frankenbergs Bürgermeister sein Wette verliert wird er Kindergärtner

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.