Kassel Marathon: Vorbereitungen in Edertal und Frankenberg beginnen

Die Vorbereitungen zum Kassel Marathon laufen. Auch die Sportler am Stützpunkt in Edertal-Bergheim und in Frankenberg beginnen nun mit dem Training.

Edertal/Frankenberg. Die Sportler am Stützpunkt in Edertal-Bergheim haben bei der Info- und Motivationsveranstaltung ihren Auftakt in die Saison gestartet.

In Edertal gibt es kein einheitliches Trainingstempo, es wird in Gruppen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten gelaufen. „Alle sind willkommen, die sich einfach nur fit halten möchten oder mit uns gemeinsam an Laufveranstaltungen teilnehmen möchten“, so Stützpunktleiter Daniel Giese, der sich über zahlreiche neue Interessenten bei der Auftaktveranstaltung freuen konnte, berichten die Veranstalter. Als Gastgeber präsentierte sich die Laufabteilung des TV 08 Bergheim und informierte über ihr Angebot.

Organisationsleiter Winfried Aufenanger gab die wichtigsten Neuigkeiten rund um den EAM Kassel Marathon 2018 und verloste als besonderen Anreiz fünf Freistarts. Die Laufabteilung des TV08 Bergheim hat sich mittlerweile innerhalb des Vereins etabliert und verzeichnet einen stetigen Zuwachs.

Die Trainingszeiten sind dienstags und mittwochs um 18:30 Uhr und sonntags um 9 Uhr. Dienstags wird im Bergheimer Sportpark ein Tempo- und Stabilisationstraining angeboten. Mittwochs und sonntags findet das gemeinsame Laufen in unterschiedlichen Leistungsgruppen statt. Es variieren nicht nur die Streckenlängen, sondern es wird auch darauf geachtet, dass in unterschiedlichen Geschwindigkeiten gelaufen wird

 „Somit kommt der Laufeinsteiger genauso auf seine Kosten wie der ambitionierte Läufer", erklärt der Stützpunktleiter. Ferner verfügt die Abteilung mittlerweile über ein gut ausgebildetes Trainerteam, so dass eine kompetente Beratung gewährleistet ist. Die Trainer können beispielsweise Laufeinsteiger mit Analysen und Trainingsplänen auf dem Weg zum ersten 10 km-Lauf begleiten. Ebenso können ambitionierte Läufer unterstützt werden, um einen Halbmarathon oder gar einen kompletten Marathon erfolgreich zu bewältigen.

Am Freitag, 8. Juni, ist nun ab 18 Uhr im Wohlfühl-Ressort Charisma der Stützpunkt Frankenberg mit seinem Run up an der Reihe.

Rubriklistenbild: © Deutsch

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Diemelstadt erhält fast eine Million Euro für städtebaulichen Denkmalschutz

Mit der Fördersumme soll vor allem die Rhoder Altstadt aufgewertet werden. Dort stehen noch einige Maßnahmen an.
Diemelstadt erhält fast eine Million Euro für städtebaulichen Denkmalschutz

Preise ziehen an: Immobilien in Waldeck-Frankenberg werden teurer

Immobilien boomen und die Preise ziehen in Waldeck-Frankenberg weiter an. Die Zahl der Kaufverträge geht bereits zurück. Dies meldet das Amtes für Bodenmanagement …
Preise ziehen an: Immobilien in Waldeck-Frankenberg werden teurer

Die Polizei geht wieder von Brandstiftung in Vöhl aus

Diesmal ist eine Holzhütte zwischen Marienhagen und Hof Lauterbach komplett niedergebrannt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung in Vöhl und hofft auf Hinweise.
Die Polizei geht wieder von Brandstiftung in Vöhl aus

Messe "Land und Genuss": Landkreis setzt wieder Sonderzüge ein

Auch in diesem Jahr wird es wieder zwei Sonderzüge zur Frankfurter Messe "Land und Genuss" geben. Der Landkreis Waldeck-Frankenberg und die Kurhessenbahn machen es …
Messe "Land und Genuss": Landkreis setzt wieder Sonderzüge ein

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.