Katze Jara, ein Kaninchen-Trio und Kater Oskar suchen ein neues Zuhause

+
Katze Jara, Kaninchen Butterblume und ihre bRüder sowie Kater oskar suchen ein neues Zuhause.

Zur Zeit sind die Haustiere in den Tierheimen Korbach, Bad Wildungen und Frankenberg untergebracht.

Korbach/Bad Wildungen/Frankenberg. Das Tierheim Korbach sucht ein neues Zuhause für drei Kaninchenbabys. Butterblume (Foto, Weibchen) steht stellvertretend für ihre Brüder Bimbam und Bully. Die drei Geschwister wurden Anfang November 2017 geboren. Sie stammen aus ungewollter Vermehrung und kennen bislang nur Wohnungshaltung. Bimbam und Bully wurden bereits kastriert. Die Jungs sind noch sehr zurückhaltend, Butterblume ist neugierig und offener. Interessenten melden sich unter der Telefonnummer 05631-7847 beim Tierheim Korbach.

Das Tierheim Bad Wildungen sucht ein neues Zuhause für Oskar. Der schwarze Kater ist kastriert, gechipt und geimpft. Der 2011 geborene Schmusekater braucht ein ruhiges Zuhause mit Freigang. Als Einzelkater kann er gehalten werden, braucht jedoch viel Liebe und Zuneigung. Um ihn kennen zu lernen, kann er gerne im Tierheim besucht werden. Interessenten melden sich unter der Telefonnummer 05621-2763 beim Tierheim Bad Wildungen.

Das Tierheim Frankenberg sucht für Jara ein neues zu Hause. Sie ist sehr aufgeweckt, verspielt und liebt Streicheleinheiten. Jara ist kastriert, gechipt sowie geimpft und 8 Monate alt. Leider leidet sie unter Ataxie sowie FIP, was Freigang sowie eine Gemeinschaftshaltung ausschließt. Ataxie ist der Oberbegriff für verschiedene Koordinationsstörungen der Bewegungsabläufe. Dies kann sich unter anderem auf das Gleichgewicht auswirken, so dass die Betroffenen bei der Fortbewegung schwanken oder sogar umfallen können. Jara wird daher als reine Haus- und Wohnungskatze in Einzelhaltung vermittelt. Interessenten melden sich unter 06451-6309 beim Tierheim Frankenberg.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Einbrecher in Korbacher Elektrogeschäft: iPad, Tablet und anderes geklaut

Einbrecher haben in einem Second-Hand-Elektrogeschäft Waren im Wert von 1.000 Euro gestohlen.
Einbrecher in Korbacher Elektrogeschäft: iPad, Tablet und anderes geklaut

Seat Arosa brennt am Twistesee aus

Auf dem Parkplatz unterhalb des Twistesee-Staudamms ist heute Morgen ein Seat Arosa vollständig ausgebrannt.
Seat Arosa brennt am Twistesee aus

Bad Arolsen: Geldbörse aus Ford Focus entwendet

In der vergangenen Nacht wurde auf dem Parkplatz am alten Friedhof in Bad Arolsen ein grauer Ford Focus aufgebrochen.
Bad Arolsen: Geldbörse aus Ford Focus entwendet

Bringhausen feiert den 8. Apfeltag mit Backfest

Am Samstag kann man beim Apfeltag in Bringhausen Saft pressen lassen, Kunsthandwerk bestaunen, Wissenswertes über Bienen erfahren und Backhausbrot genießen.
Bringhausen feiert den 8. Apfeltag mit Backfest

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.