Kfz-Kennzeichendiebe sind in Korbach und Battenberg unterwegs

Sowohl dem Besitzer eines schwarzen Toyota Avensis, wie auch der Eigentümer eines grauen Suzuki Jimmy sind jeweils am hellichten Tag Kennzeichen von ihren Fahrzeugen gestohlen worden.

Korbach/Battenberg - Heute Morgen, 2. November 2020, kurz vor 10 Uhr, hatte der Besitzer eines schwarzen Toyota Avensis seinen Wagen auf einem Parkplatz in der Klosterstraße Ecke Bunsenstraße hinter einem Schnellimbiss für zehn Minuten zum Parken abgestellt.

Diese Zeit nutzte ein Unbekannter und entwendete das vordere ungarische amtliche Kennzeichenschild LFN-369. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise, die zur Aufklärung beitragen können, bearbeitet die Polizeistation Korbach, Tel. 05631-9710.

Bereits gegen Ende der vergangenen Woche sind in Battenberg die Kennzeichen von einem Pkw abgerissen worden. Am Freitag, 30. Oktober 2020, zwischen 13 Uhr und 16.30 Uhr, wurde das vordere amtliche Kennzeichen KB-GM 13 an einem grauen Suzuki Jimmy entwendet.

er Fahrzeugbesitzer hatte in dieser Zeit sein Fahrzeug in der Erfurter Straße ordnungsgemäß verschlossen zum Parken abgestellt. Ein bislang unbekannter Täter hatte das vordere amtliche Kennzeichen mitsamt der Halterung vom Fahrzeug abgerissen und entwendet.

Anschließend flüchtete er unerkannt. Hinweise hierzu bearbeitet die Polizeistation Frankenberg, Tel. 06451-72030.

Rubriklistenbild: © dpa-avis

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Spezialkräfte des SEK suchen nach Waffen von rechtsextremer Gruppe in Korbach und Twistetal 

Wegen des Verdachts der Mitgliedschaft in der rechtsextremen „Wolfsbrigade“ und der Gründung einer bewaffneten Gruppe sind heute Wohnungen von Tatverdächtigen in Korbach …
Spezialkräfte des SEK suchen nach Waffen von rechtsextremer Gruppe in Korbach und Twistetal 

Vitos Haina will Bäumen an der Wurzel helfen Vitos testet neue Methode, um alten Bestand zu erhalten

Rund 800 Bäume sind prägend für den unter Denkmalschutz stehenden Campus mit dem früheren Zisterzienserkloster des Hainaer Vitos Geländes. Doch die Bäume sind bedroht.
Vitos Haina will Bäumen an der Wurzel helfen Vitos testet neue Methode, um alten Bestand zu erhalten

Trieb sie das perfekte Dinner in den Tod?

Region. Sie träumte von der großen Karriere als Fotomodel, dachte vielleicht, dass ihr die Vox-Sendung "Das perfekte Dinner" aus Kassel de
Trieb sie das perfekte Dinner in den Tod?

Der Traum von einer Hängebrücke über Bad Wildungen

Ende vergangenen Jahres ist Bad Wildungen im Städtebauförderprogramm „Lebendige Zentren“ aufgenommen worden. Seither stehen 400.000 Euro für die konzeptionelle …
Der Traum von einer Hängebrücke über Bad Wildungen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.