Konzertabsage in Hatzfeld wegen Coronavirus-Problem

Eigentlich hatten sich die Freunde der Egerländer und Oberkrainer Musik auf eine Konzertveranstaltung in Hatzfeld Redigghausen gefreut. Dort sollten am kommenden Freitag, 13. März 2020, die Fidelen Münchhäuser und SASO Avsenik mit seinen Oberkrainer auftreten.

Hatzfeld -  „Leider müssen wir das Konzert wegen den bekannten Coronaproblemen verschieben“, sind die Vorsitzenden Mario Schmitt Heinz Schreiner vom Verein für Burg- und Heimatgeschichte Hatzfeld traurig.

Für uns als Veranstalter ist es ein finanzieller Rückschlag, aber hier geht die Gesundheit vor. Auch die von der Behörde angeordnete Gefährdungsbeurteilung für Veranstaltungen fällt leider negativ aus.“ Das Einzugsgebiet umfasse bis zu 150 km, der Altersdurchschnitt der vesucher liege zwischen 50 und 80 Jahren und eine nicht belüftetete Festhalle zählen zu den Kriterien sind, bei denen eine Verlegung der Veranstaltung angeraten wird.

„Es tut uns leid aber wir haben auch eine Verantwotung gegenüber den Gäste bzw. Musikfreunde. Es wäre schade, wenn von unserer Veranstaltung eine Verbreitung des Coronavirus nachzuweisen wäre.“

„Beide Musikgruppen haben sich indes bereit erklärt einen Ausweichtermin zu ermöglichen, wozu wir beiden ein großes Dankeschön aussprechen. Die verkauften Karten behalten für die Ausweichveranstaltung ihre Gültigkeit. Die weitere Vorgehensweise und der Termin werden in Kürze mitgeteilt“, kündigen Schmitt und Schreiner an.

Landkreis zum Coronavirus: Umgang mit Veranstaltungen...

Rubriklistenbild: © Foto: Veranstalter

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Ortsdurchfahrt Flechtdorf: halbseitige Sperrung wegen Schadstellenbeseitigung

In der Ortsdurchfahrt Flechtdorf muss die Fahrbahn im Bereich Mühlhäuser Weg vom 2. April bis voraussichtlich 7. April halbseitig gesperrt werden.
Ortsdurchfahrt Flechtdorf: halbseitige Sperrung wegen Schadstellenbeseitigung

Exhibitionist verfolgt Frau im Kurpark in Reinhardshausen

Ein Exhibitionist beschäftigt die Polizei in Bad Wildungen. Im Kurpark von Reinhardshausen belästigte er eine Frau zweimal. Die Polizei bittet um Hinweise.
Exhibitionist verfolgt Frau im Kurpark in Reinhardshausen

Neue Zahl der Coronavirus Infektionen in Hessen

Die Zahl der mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 Infizierten steigt in Hessen trotz der Maßnahmen zur Eindämmung weiter. 18 Tote und 3.301 Infizierte sind es aktuell.
Neue Zahl der Coronavirus Infektionen in Hessen

Schneearm und sturmreich: Einer der drei schlechtesten Winter für die heimischen Skigebiete

Ein wirtschaftlich schlechter Winter, dem im März das Corona-Virus Ende gesetzt hat, hat die Wintersport-Arena Sauerland hinter sich gebracht.
Schneearm und sturmreich: Einer der drei schlechtesten Winter für die heimischen Skigebiete

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.