Korbach sperrt die Altstadt für Matthias Schweighöfer

Korbach. Die Kreisstadt soll nun kurzfristig doch als Kulisse für den neuen Schweighöfer-Film dienen. Am kommenden Wochenende wird der riesige Filmt

Korbach. Die Kreisstadt soll nun kurzfristig doch als Kulisse für den neuen Schweighöfer-Film dienen. Am kommenden Wochenende wird der riesige Filmtross das Geschehen rund um die Korbacher Kirchen in der Altstadt bestimmen. Hierfür werden am Samstag und Sonntag einige Straßensperrungen und Umleitungen erforderlich.

Die Kilianskirche und die Nikolaikirche werden im Mittelpunkt der Dreharbeiten stehen. Im Bereich der Nikolaikirche werden die Kirchstraße zwischen Ascher und Oberstraße sowie die gesamte Unterstraße für den Verkehr voll gesperrt. Hier werden bereits Freitagabend zahlreiche Technik- und Versorgungsfahrzeuge auf den Verkehrsflächen aufgestellt. In der Kirche werden neben den Schauspielern noch rund 150 Komparsen zum Einsatz kommen. Der Wochenmarkt auf der Rotunde ist von den Dreharbeiten nicht betroffen.

Die Stechbahn wird ab der Einmündung Heumarkt für einzelne Szenen ebenfalls voll gesperrt. Vorrübergehend wird auch die Zufahrt von der Enser Straße nicht möglich sein, da im Bereich des Gasthauses Zur Waage ein großer Autokran aufgestellt wird, der eine Luftaufnahme (Top Spot) der gesamten Kirche gewährleisten soll. Sobald die einzelnen Sequenzen abgedreht sind, werden die Sperrungen in diesem Bereich wieder zurückgenommen.

Der Anliegerverkehr wird selbstverständlich gewährleistet sein. Während des gesamten Wochenendes stehen Crewmitglieder für Anwohnerfragen zur Verfügung. Am Samstag wird auch ein Ordnungspolizeibeamter für temporäre Verkehrsregelungen vor Ort sein.

Der Stadtbusverkehr wird am Samstag ebenfalls betroffen sein. Es wird gebeten, die Aushänge an den Haltestellen sowie die Informationen der Fahrer zu beachten.

Neuer Kinotrailer zu Schweighöfers "Der Schlussmacher"

Mehr zum Thema...

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Maskierter fällt über junge Frau in Korbach-Lelbach her

Schockierender sexueller Übergriff im Korbacher Ortsteil Lelbach. Die Polizei sucht nach drei Tätern und hofft auf Hinweise durch Zeugen.
Maskierter fällt über junge Frau in Korbach-Lelbach her

Die Taschen voller Schmuck: Polizei in Bad Wildungen schnappt den dreisten Ganoven aus Korbach

Ringe und Halsketten im Wert von etwa 10.000 Euro riss sich ein Ganove aus Korbach in Bad Wildungen unter den Nagel. Der Beschuldigte (45) ist der Polizei kein …
Die Taschen voller Schmuck: Polizei in Bad Wildungen schnappt den dreisten Ganoven aus Korbach

Erstaunliches Schattenspiel begeistert das Publikum in der Stadthalle Korbach

Gelungene Choreographie und packende Artistik waren im Angebot, und ein volles Haus gab es am vergangenen Sonntag dazu in der Stadthalle bei „Amazing Shadows“.
Erstaunliches Schattenspiel begeistert das Publikum in der Stadthalle Korbach

Korbach krempelt seinen Stadtpark um

Der Stadtpark in Korbach kann wegen des milden Wetters schon früh im Jahr umgestaltet werden. Erste Bäume sind planmäßig gefällt und werden durch neue ersetzt. Mit Hilfe …
Korbach krempelt seinen Stadtpark um

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.