Mit voller Wucht donnerte ein PKW über einen enormen Felsen auf der Verkehrsinsel in Korbach, ein anderer PKW-Fahrer mit seinem Wagen nimmt die Treppe an der Kalkmauer.
Korbach. Zwei Autofahrer sorgten am Wochenende mehr oder weniger freiwillig mit ihren Fahrzeuge für Aufsehen in der Kreisstadt. Warum der „reparaturfreundlich aufgebockte“ Wagen plötzlich am Sonntagmorgen im Kreisel auf der Briloner Landstraße stand, klärte sich erst später auf.
Zunächst fehlte von dem Unfallfahrer jede Spur. Stunden danach meldete sich ein 19-jähriger Syrer. Er sei übermüdet eingeschlafen und landete gdabei eradewegs auf der Kreiselinsel.
Allerdings wird ihn das noch teuer zu stehen kommen: Urkundenfälschung, Unfallflucht und Schaden am Fahrzeug sowie der Verkehrsinsel. Der Wagen war nicht versichert, geschweige denn angemeldet. Die Autokennzeichen hatte er von einem Bekannten besorgt und er hatte sich nach dem Unfall unerlaubt vom Unfallort entfernt.
Weniger spektakulär semmelte ein weiterer PKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug über die Treppe am Parkplatz an der Kalkmauer. Die drei Stufen dort sind nicht das erste Mal Unfallort. Zwischen den Parkbuchten kam es bereits zu Schäden, weil die Treppe nicht als solche erkannt wurde.