Landkreis übernimmt Absolventen

aniela Kaluscha (l.), Karl-Heinz Kiepe (2 v.l.), Ehrhart Ritter (3 v.l.), Marie-Luise Querl (4 v.r.), Julia Lübker (3 v.r.), Landrat Dr. Reinhard Kubat und Karin 

Herzog (r.) gratulierten den Absolventen zu ihren bestandenen Prüfungen und wünschten ihnen für ihre weitere berufliche Zukunft im Kreishaus alles Gute. Foto: Landkreis Waldeck-Frankenberg
+
aniela Kaluscha (l.), Karl-Heinz Kiepe (2 v.l.), Ehrhart Ritter (3 v.l.), Marie-Luise Querl (4 v.r.), Julia Lübker (3 v.r.), Landrat Dr. Reinhard Kubat und Karin Herzog (r.) gratulierten den Absolventen zu ihren bestandenen Prüfungen und wünschten ihnen für ihre weitere berufliche Zukunft im Kreishaus alles Gute. Foto: Landkreis Waldeck-Frankenberg

Nach dem erfolgreichen Abschluss in Aus- und Weiterbildungen übernimmt der Landkreis die Absolventen. Seit September sind sie im Kreishaus tätig.

Korbach. "Gut ausgebildete Leute braucht der Landkreis dringend", sagt Landrat Dr. Reinhard Kubat, der es sich nicht nehmen ließ, die Ehrung der Absolventen persönlich zu übernehmen. "Umso mehr freuen wir uns, dass wir allen jungen Nachwuchskräften auch nach ihrer abgeschlossenen Aus- und Weiterbildung gute Perspektiven bei uns in der Kreisverwaltung bieten können".

Acht Ausbildungsabsolventen, darunter fünf Verwaltungsfachangestellte und drei Verwaltungsfachwirte konnte der Landrat Anfang September gratulieren und im Kreishaus als neue Fachkräfte begrüßen. Beate Hoffmann, Anica Richter, Niklas Keim, Alexander Brützel, Johanna Knipp, Yvonne Genuit, Katharina Asmuth und Denise Arnold wurden im Korbacher Kreishaus aus- und fortgebildet.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Tödlicher Verkehrsunfall

Ein junger Mann ist bei einer Motorrad-Fahrt um den Edersee ums Leben gekommen.
Tödlicher Verkehrsunfall

Vermisster Patient in Bad Wildungen tot aufgefunden

Wie die Polizei berichtet, ist der seit 21. Februar vermisste Achim S. in Bad Wildungen leblos aufgefunden worden. Für ihn kam leider jede Hilfe zu spät.
Vermisster Patient in Bad Wildungen tot aufgefunden

Wer baut sich in Korbach ein solches Gefährt?

Die Polizei Korbach sucht nach dem Besitzer dieses selbstgebauten E-Scooter im Chopper Design.
Wer baut sich in Korbach ein solches Gefährt?

Die wöchentlichen Fallzahlen zum Coronavirus in Hessen sinken weiter

Die Zahl der mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 Infizierten, die registriert wurden, ist in Hessen seit des Ausbruchs der Pandemie nun auf 172.056 Menschen (Stand:1. Februar …
Die wöchentlichen Fallzahlen zum Coronavirus in Hessen sinken weiter

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.