Leyhe verpasst den Sprung in die Top Ten bei der Vierschanzentournee

+
Der Willinger Stephan Leyhe hat den Sprung in die Top Ten leider verpasst.

Stephan Leyhe hat den Sprung in die Top Ten bei der Vierschanzentournee knapp verpasst. Das Teamergebnis der deutschen Skispringer kann sich sehen lassen.

Nachdem es für Skispringer Stephan Leyhe beim Abschlussspringen der Vierschanzentournee in Bischofshofen nur für den 19. Platz gereicht hat, hat er auch den Sprung in die Top Ten der Gesamtwertung verpasst.

Mit Sprüngen auf 124,5 und 122,5 Meter erreichte er 222,4 Punkte und war fünftbester Deutscher. Dennoch kann der Willinger mit dem Ausgang des Traditionsturniers sehr zufrieden sein. Im Gesamtklassement landete er auf dem 13. Platz mit nur 20,1 Punkten Rückstand auf Platz 10, was einer Sprungweite von rund zehn Metern entspricht.

Andreas Wellinger (3.), Markus Eisenbichler (10.), Constantin Schmid (15.) und Karl Geiger (16.) komplettierten das deutsche Quintett in den Top 20 beim letzten Springen – und dabei fehlte mit Richard Freitag, der nach seinem Sturz in Innsbruck passen musste, sogar der Gesamtweltcup-Zweite. Das unterstrich wieder einmal die derzeitig überzeugende deutsche Team-Form. Somit ergibt sich für Trainer Werner Schuster vor dem Start der Olympischen Winterspiele in einem Monat ein echtes Luxusproblem im Hinblick auf die Auswahl seiner Mannschaft für das Teamspringen.

Die heimischen Skisprung-Fans können sich auf einen tollen Weltcup an der Willinger Mühlenkopfschanze freuen. Vom 2. Bis 4. Februar sind dort die besten „Adler“ der Welt zu Gast, um sich bei der Generalprobe zur Olympiade in der südkoreanischen Stadt Pyeongchang in Topform zu präsentieren. Bei all den positiven Nachrichten fehlt jedoch eines – der Schnee.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Diemelstadt: Planenschlitzer stehlen Autoreifen

Am frühen Mittwochmorgen schlitzen bislang unbekannte Täter die Plane eines Lastwagens auf und erbeuteten mehrere Autoreifen. Die Polizei sucht Zeugen.
Diemelstadt: Planenschlitzer stehlen Autoreifen

Festnahme nach versuchtem Diebstahl aus Auto in Korbach

Am Dienstag meldete ein 33-Jähriger bei der Polizei Korbach, dass soeben ein junger Mann versucht habe, etwas aus seinem Auto zu stehlen.
Festnahme nach versuchtem Diebstahl aus Auto in Korbach

Zigarettenautomat in Geismar gestohlen

Unbekannte Täter entwendeten einen Zigarettenautomaten in der Nähe einer Diskothek in der Wildunger Straße in Frankenberg-Geismar.
Zigarettenautomat in Geismar gestohlen

10. Bringhäuser Apfeltag wird gefeiert

Der NABU Edertal und der Verein „Bürger für Bringhausen“ laden am Samstag, 26. September, gemeinsam zum zehnten Bringhäuser Apfeltag ein.
10. Bringhäuser Apfeltag wird gefeiert

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.