Lichtenfelser rast mit 160 Sachen über die Bundesstraße

Polizeimotorrad
+
Polizeimotorrad

Oberes Edertal. Die Bundesstraße B 236 zwischen Münchhausen und Berghofen hat sich unter Motorradfahren wegen ihrer langgezogenen und gut ausgebaute

Oberes Edertal. Die Bundesstraße B 236 zwischen Münchhausen und Berghofen hat sich unter Motorradfahren wegen ihrer langgezogenen und gut ausgebauten Kurven als bekannter Treffpunkt herumgesprochen. "Die Straße wird dann bei gutem Wetter zu Testzwecken genutzt", teilt die Polizei mit. Immer wieder melden sich Verkehrsteilnehmer bei der Polizeistation in Frankenberg und berichten von halsbrecherischen Überholmanövern und weit überhöhten Geschwindigkeiten. Durch Geschwindigkeitskontrollen versucht die Polizei dies zu unterbinden.

Am Samstagnachmittag waren zivile Fahnder der Verkehrsinspektion aus Kassel mit einem zivilen Messfahrzeug auf der Strecke unterwegs und stellten in der Zeit von 15 Uhr bis 17.30 Uhr sieben gravierende Geschwindigkeitsverstöße von Motorradfahrern fest. Den Rekord stellte ein 51-jähriger Mann aus Lichtenfels auf, der mit seinem Motorrad auf der kurvenreichen Strecke mit 160 km/h gemessen wurde. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 240 Euro, 4 Punkte in der Flensburger Verkehrssünderkartei. Besonders schmerzhaft dürfte aber das 4 wöchige Fahrverbot sein, welches nun auf den Verkehrssünder zukommt.

Weitere vier Motorradfahrer müssen mit den gleichen Sanktionen rechnen, weil sie ähnlich schnell unterwegs waren. Zwei Motorradfahrer kamen etwas glimpflicher davon. Sie lagen knapp unter einem Fahrverbot

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Wenn es richtig warm wird, fliegen sie abends in Schwärmen

Hessen. Wenn es richtig warm wird, fliegen sie abends in Schwärmen – die Wald-Maikäfer. So jedenfalls aktuell in der Region um Hanau, wo in diesem
Wenn es richtig warm wird, fliegen sie abends in Schwärmen

Manfred Bergener ist neuer Leiter der Polizeistation Korbach

Der Erste Polizeihauptkommissar übernimmt die Leitung von Uwe Kümmel, der nun die Leitung der Verkehrsinspektion in Kassel innehat.
Manfred Bergener ist neuer Leiter der Polizeistation Korbach

Die Zukunft der Schule in Volkmarsen ist gesichert: Gebäude soll 2021 saniert werden

Wenn alles reibungslos abläuft, ist mit der Sanierung der Kugelsburgschule in Volkmarsen in 2021 möglich.
Die Zukunft der Schule in Volkmarsen ist gesichert: Gebäude soll 2021 saniert werden

Kunstprojekt: Schüler zeigen Flagge für Toleranz

Derzeit entwickeln Schüler im Landkreis Waldeck-Frankenberg Symbole und Bilder, die sinnbildlich für Toleranz, Vielfalt und ein buntes Miteinander stehen.
Kunstprojekt: Schüler zeigen Flagge für Toleranz

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.