- 0 Kommentare
- Weitere
Auf der B251 kam es am Donnerstag zwischen Sachsenhausen und Freienhagen zu einem Verkehrsunfall. In einer Rechtskurve verlor ein LKW-Fahrer auf schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab.
Waldeck. Auf der B251 kam es am Donnerstag zwischen Sachsenhausen und Freienhagen zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Sattelzugs befuhr gegen 13 Uhr die Bundesstraße von Sachsenhausen kommend in Fahrtrichtung Freienhagen. In einer Rechtskurve verlor der Fahrer in Höhe eines Parkplatzes auf schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte nach links von der Fahrbahn ab.
Der mit rund neun Tonnen Eisen beladene LKW kam in einem Abhang auf der Seite zum Liegen. Der Fahrer konnte sich selbst befreien und stand beim Eintreffen der Feuerwehr auf dem LKW. Die Feuerwehr rettete den Mann mit einer Leiter. Nach der Erstversorgung wurde der Fahrer in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und musste mehrere hundert Liter Diesel abpumpen. Für die Bergung war die Bundesstraße voll gesperrt.