LKW-Unfall auf der Kreisstraße zwischen Burgwald und Wiesenfeld
- 0 Kommentare
- Weitere
Aufgrund des Schneefalls und der schneebedeckten Fahrbahn ist bei Wiesenfeld ist ein LKW umgekippt. Hierbei wurden zwei Personen leicht verletzt.
Burgwald - Aufgrund des Schneefalls und der schneebedeckten Fahrbahn auf der Kreisstraße zwischen Burgwald und Wiesenfeld hat gestern Abend, 30. November 2020, ein LKW Fahrer die Kontrolle über seinen Sattelzug verloren. Er stieß mit einem entgegenkommenden PKW zusammen. Zwei Personen wurden verletzt.
Kurz vor Wiesenfeld, im Bereich einer Gefällstrecke, geriet der Fahrer eines Gliederzuges ins Rutschen. Alle Bemühungen den Gliederzug auf der Straße zu halten, scheiterten. Quer zur Fahrbahn rutschend stieß der LKW zunächst mit einem entgegenkommenden VW zusammen. Kurz darauf kippe die Zugmaschine samt Container auf die Seite und blockierte bis zum Morgen die Kreisstraße. Durch den Unfall wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt.
Fotos vom LKW-Unfall auf der Kreisstraße zwischen Burgwald und Wiesenfeld



Den Gesamtschaden beziffert die Polizei Frankenberg auf 35.000 Euro. Beladen war der LKW mit Paketen. Die K117 war für mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt. Zwei hinter dem Unfall stehende LKW Fahrer mussten Stunden bis zur Bergung ausharren. Für sie gab es keine Wendemöglichkeit.