Lost Places in Waldeck-Frankenberg: Die Natur erobert diese Schule zurück

+
Die Natur erobert Teile zurück. Dieses Gebäude war mal eine Schule und Kindergarten.

Zu den „Lost Places“ im Landkreis zählt auch dieses Gebäude. Es war mal eine Schule und Kindergarten.

Waldeck-Frankenberg - Die Belgier, die einst als Besatzer nach dem Zweiten Weltkrieg ins Land kamen, hatten das Gebäude genutzt, aber die sind lange weg. Seitdem verfällt das Ganze.

Das Gebäude gehört zu einer Wohnanlage, und die ist aufgeteilt in ganz viele kleine Besitzeinheiten. Hier eine Mehrheit zu finden für eine mögliche Nutzung der Schule war lange Jahre unmöglich.

Fotostrecke zu Lost Places in Waldeck-Frankenberg

Die Natur erobert Teile zurück. Dieses Gebäude war mal eine Schule und Kindergarten.
Die Natur erobert Teile zurück. Dieses Gebäude war mal eine Schule und Kindergarten.  © Foto: rff
Die Natur erobert Teile zurück. Dieses Gebäude war mal eine Schule und Kindergarten.
Die Natur erobert Teile zurück. Dieses Gebäude war mal eine Schule und Kindergarten.  © Foto: rff
Die Natur erobert Teile zurück. Dieses Gebäude war mal eine Schule und Kindergarten.
Die Natur erobert Teile zurück. Dieses Gebäude war mal eine Schule und Kindergarten.  © Foto: rff
Die Natur erobert Teile zurück. Dieses Gebäude war mal eine Schule und Kindergarten.
Die Natur erobert Teile zurück. Dieses Gebäude war mal eine Schule und Kindergarten.  © Foto: rff

Jetzt kann man das Gebäude nur abreißen, aber auch das will bisher niemand bezahlen. So holt sich die Natur zumindest einen Teil zurück, und manche nutzen die Ruine dann auch als Mülldeponie. (rff)

Lesen Sie dazu auch:

Eine verlassene Kurklinik mit großem Gruselfaktor

Der Tresor im Wald

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Street Food und Fitness beim Gesundheitstag in Willingen

Als besonderes Highlight wird Stephan Leyhe vor Ort sein. Der Skispringer gibt Tipps zu gesunder Ernährung und Fitness und steht für Autogramme und Selfies bereit.
Street Food und Fitness beim Gesundheitstag in Willingen

Neuer Asphalt für L 3383: Straße von Lieschensruh nach Bergheim wird saniert

Höchste Zeit, sagt die CDU. Neben dem üblichen Berufs- und Schwerverkehr ist der Streckenabschnitt für einen Großteil der rund drei Millionen Tagesbesucher der …
Neuer Asphalt für L 3383: Straße von Lieschensruh nach Bergheim wird saniert

Manfred Lang übernimmt Leitung der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Korbach

Mit Manfred Lang bekommt die Polizeistation Korbach zum 1. April einen neuen Leiter der Ermittlungsgruppe.
Manfred Lang übernimmt Leitung der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Korbach

Geschichtliche Wegweiser: Stelen in Bad Arolsen erzählen Geschichte des Bathildisheim e.V.

Zehn Stelen entlang der Bathildisstraße informieren über die mehr als 100-jährige Geschichte des Vereins.
Geschichtliche Wegweiser: Stelen in Bad Arolsen erzählen Geschichte des Bathildisheim e.V.

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.