Lukas Kaiser will Hessentagsvorfreude verbreiten

Um Hessentagsvorfreude zu verbreiten war Lukas Kaiser aus Haiger in der vergangenen Woche mit dem Fahrrad unterwegs.
+
Um Hessentagsvorfreude zu verbreiten war Lukas Kaiser aus Haiger in der vergangenen Woche mit dem Fahrrad unterwegs.

Der trainierte 23-Jährige macht regelmäßig Radtouren von mehreren hundert Kilometern, um Land und Leute kennenzulernen. Für dieses Jahr hat sich der Sportstudent etwas ganz Besonderes überlegt...

Waldeck-Frankenberg. Um Hessentagsvorfreude zu verbreiten war Lukas Kaiser aus Haiger in der vergangenen Woche mit dem Fahrrad unterwegs. Der trainierte 23-Jährige macht regelmäßig Radtouren von mehreren hundert Kilometern, um Land und Leute kennenzulernen. Für dieses Jahr hat sich der Sportstudent etwas ganz Besonderes überlegt:

Zu Ehren seiner Heimatstadt bewirbt er den Hessentag in 2022 und besuchte auf seiner Strecke über 30 ehemalige und zukünftige Hessentagsstädte, um Einladungen nach Haiger zu verteilen. Insgesamt erwarteten den Hessentagsfan rund 1.000 zu fahrende Kilometer in sechs Etappen.

Die Fahrradtour diente auch einem guten Zweck. Spenden für die Opfer der Hochwasserkatastrophe wurden dabei gesammelt. Start der Fahrradtour war der 9. August morgens um 8.30 Uhr am Haigerer Marktplatz. Von dort ging es über Eschenburg, Wallau nach Frankenberg, zum Edersee und nach Korbach sowie nach Bad Arolsen.

Nach Hofgeismar war die Sababurg sein Tagesendziel. In den darauffolgenden Tagen tourte er über Nordosthessen südwärts Richtung Fulda, Hanau, Darmstadt, Wiesbaden, um dann wieder gen Haiger zu radeln.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

"Zündstoff"-Betreiber plant Edersee-Motel in Hemfurth
Waldeck-Frankenberg

"Zündstoff"-Betreiber plant Edersee-Motel in Hemfurth

Ein 30 Zimmer-Haus und ein Veranstaltungsraum sollen bis Ostern 2017 auf dem Wiesengrundstück an der Eder entstehen. Das Grundstück wurde gekauft.
"Zündstoff"-Betreiber plant Edersee-Motel in Hemfurth
Die längste Traktorenparade der Welt: Odershausen im Guinnessbuch
Waldeck-Frankenberg

Die längste Traktorenparade der Welt: Odershausen im Guinnessbuch

Es waren so viele Traktoren, dass die ersten bereits die Zieleinfahrt erreichten, als die letzten noch nicht vom Platz gerollt sind. Hier alle Bilder.
Die längste Traktorenparade der Welt: Odershausen im Guinnessbuch
Eröffnung des Enzian: Alpines Design und gepflegte Gastlichkeit in Korbach
Waldeck-Frankenberg

Eröffnung des Enzian: Alpines Design und gepflegte Gastlichkeit in Korbach

In Korbach ist das neue gastronomische Highlight eröffnet worden. Im Enzian feierten Architekt Uno Kleine und Hotelier Gert Göbel mit vielen Gästen bis spät in die Nacht.
Eröffnung des Enzian: Alpines Design und gepflegte Gastlichkeit in Korbach

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.