Mann (22) aus Korbach verletzt drei Polizisten bei Festnahme

Als Polizeibeamte in zivil in der Grabenstraße einen 22-jährigen jungen Mann aus Korbach kontrollieren wollen, kommt es zum Kampf.

Korbach - Als Polizeibeamte in zivil am Donnerstag, 5. April 2018, um 20.30 Uhr in der Grabenstraße einen 22-jährigen jungen Mann aus Korbach kontrollieren wollen, kommt es zum Kampf.

Wie die Polizei berichtet, hat sich der deutlich alkoholisierte Mann sofort in drohender Haltung auf die Beamten zu bewegt und beleidigte sie ausfällig. Die Anordnungen der Beamten habe er ignoriert. Ausweisen konnte er sich nicht. Als die Polizisten ihn festnehmen wollen, rastet der Betrunkene aus.

„Nur mit vereinten Kräften gelang es, den erheblichen Widerstand des Mannes zu brechen, ihn unter Kontrolle zu bringen und zu fesseln“, so die Polizei. Doch selbst auf der Dienststelle beruhigte sich der Mann nicht und randalierte weiter. Auf dem Weg in die Zelle wehrte sich der Mann derart, dass Dienstbekleidung zerrissen wurde und Inventar zu Bruch ging.

Die ganze Gegenwehr nutzte dem Mann aber nichts. An Händen und Füßen gefesselt, musste er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Kassel eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Da sich der Mann auch weiterhin nicht beruhigte, wurde er nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen.

Laut Polizei kann diese Kontrolle den Mann jetzt teuer zu stehen kommen. Er muss sich nun wegen verschiedener Straftaten wie Körperverletzung, Sachbeschädigung, Beleidigung und vor allem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. „Am schwersten wiegt aber, dass sich bei der Festnahme des Mannes drei Polizeibeamte verletzten“, teilt die Polizei mit.

Rubriklistenbild: © picture alliance / Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Ring frei für das Quellenboxturnier 2018 in Bad Wildungen

Sämtliche Vorbereitungen für das 3. Quellenboxturnier in Bad Wildungen laufen planmäßig, die Kämpferlisten für das Vorpropgramm und den Länderkampf stehen fest.
Ring frei für das Quellenboxturnier 2018 in Bad Wildungen

30-jähriger Motorradfahrer verstirbt nach Verkehrsunfall in Vöhl

Ein 30-jähriger Motorradfahrer verstirbt nach Verkehrsunfall in Vöhl
30-jähriger Motorradfahrer verstirbt nach Verkehrsunfall in Vöhl

Fotowettbewerb zum Diemelsteig: Das sind die ausgezeichneten Aufnahmen

Hobby-Fotografen aus der Region machten sich auf eine facettenreiche Fotopirsch in den Naturpark Diemelsee und reichten ihre kreativen Aufnahmen für den großen …
Fotowettbewerb zum Diemelsteig: Das sind die ausgezeichneten Aufnahmen

Bezirksentscheid Kassel: Die Sieger im Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels

Die Jugendherberge Korbach war Schauplatz einer spannenden Entscheidung: acht Mädchen und ein Junge aus dem Regierungsbezirk Kassel haben die beiden besten Vorleser …
Bezirksentscheid Kassel: Die Sieger im Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.