Mann belästigt Mädchen am Bahnhof in Viermünden

Wie die Polizei mitteilt, hat ein etwa 30-jähriger Mann am Bahnhof in Viermünden ein 15-Jähriges Mädchen belästigt.

Viermünden - Ein Mann hat vergangene Woche ein 15-jähriges Mädchen aus Frankenberg auf dem Bahnhof in Viermünden belästigt. Laut Polizei ereignete sich die Tat am Freitag, 9. August 2019, gegen 15.30 Uhr auf dem Bahnhof in Viermünden.

Eine 15-Jährige wartet dort auf den Zug nach Frankenberg.  Aus einem Zug, der in Richtung Korbach unterwegs ist, steigt ein Mann aus. Er geht  sofort auf das Mädchen zu, setzt sich neben sie. Er macht ihr zunächst mehrfach Komplimente. Dann will er sie plötzlich küssen.

Das Mädchen verweigerte ihm das, worauf er versucht sie mit seiner Hand im Gesicht zu streicheln. In dem Moment kommt eine Freundin der 15-Jährigen auf den Bahnhof und erkennt die Situation. Die Freundin rennt sofort zu ihr. Daraufhin steigt der Mann wieder in den wartenden Zug und ist in Richtung Korbach gefahren.

Das Mädchen beschreibt den Mann wie folgt: Er soll etwa Anfang 30  sein und etwa 1,75 Meter groß. Auffällig ist seine schlanke Figur mit sehr dünnen Armen und Beinen. Er hat braune Augen, eine sehr helle Hautfarbe und auffällig rote, lockige, wuschelige Haare. Bekleidet war er mit einer hellbraunen Jogginghose und einem blauen T-Shirt mit blauer Aufschrift.

Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bearbeitet die Polizeistation in Frankenberg Tel.: 06451-72030 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Kram- und Viehmarkt in Landau lädt auch zur Kirmes ein

Vom 23. bis 25. August 2019 wird in Landau der traditionelle Kram- und Viehmarkt gefeiert.
Kram- und Viehmarkt in Landau lädt auch zur Kirmes ein

Neuer Supermarkt hat in Twistetal-Berndorf Eröffnung gefeiert

Der neue REWE Markt in Twistetal-Berndorf ist eröffnet. Am Tag zuvor wurde bereits mit geladenen Gästen gefeiert. Hier einige Szenen davon.
Neuer Supermarkt hat in Twistetal-Berndorf Eröffnung gefeiert

Diebesbande krallt sich in einer Nacht drei Mercedes Transporter eines Möbelhauses

Am vergangenen Wochenende entwendete eine Tätergruppe drei Mercedes Sprinter vom Hof eines Möbelhauses im Gesamtwert von 100.000 Euro. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.
Diebesbande krallt sich in einer Nacht drei Mercedes Transporter eines Möbelhauses

"Erlebnis Hessen" sendet zweimal über den Diemelsteig am Diemelsee

Der Schauspieler Daniel von Trausnitz testet mit einer Wandergruppe, was der Qualitätsweg zu bieten hat.
"Erlebnis Hessen" sendet zweimal über den Diemelsteig am Diemelsee

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.