- 0 Kommentare
- Weitere
Zwei jugendliche Mädchen sind am vergangenen Samstag, 16. Januar 2021, im Korbacher Bahnhof von einem Mann mit auffälliger Mütze sexuell belästigt worden.
Korbach. Zwei jugendliche Mädchen sind am vergangenen Samstag, 16. Januar 2021, im Korbacher Bahnhof von einem Mann sexuell belästigt worden.
Wie die Polizei berichtet, standen die Mädchen gegen 18.30 Uhr in einem Vorraum der Damentoilette im Bahnhofsgebäude, als ein Mann den Toilettenraum betrat. Er sprach die Mädchen an.
Was er sagte, klang größtenteils unverständlich, wie die Mädchen gegenüber der Polizei angaben. Einzig das Wort „Sex“ sei eindeutig mehrfach gefallen. Als der Täter sich plötzlich vor den Mädchen entblößte und wiederum von „Sex“ sprach, flüchteten die beiden in die Kabinen und schlossen sich ein, bis die Polizei am Tatort eintraf.
Der Mann war zu dem Zeitpunkt geflüchtet und konnte auch im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung nicht mehr angetroffen werden. Laut Polizei liegt vom Täter folgende Beschreibung vor:
Er soll relativ klein sein, etwa 1,70 Meter und jung, zwischen 20 und 25 Jahren. Er ist schlank und hat eine dunkle Hautfarbe. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans, blauem Pullover und einer dunklen Jacke.
Auffällig war indes eine blau-gelb gestreifte Mütze. Die Kriminalpolizei Korbach ermittelt und bittet mögliche Zeugen um Hinweise unter der Tel. 05631-9710.