Mann auf Landstraße bei Diemelsee aus Auto geschleudert - tot!

Über die Rettungsleitstelle Waldeck-Frankenberg erhielt die Polizeistation Korbach am Samstagmorgen um 07:30 Uhr Kenntnis von einem schweren Verkehrsunfall. Von einem Zeugen wurde neben der Landesstraße 3297 zwischen den Ortschaften Diemelsee-Vasbeck und Diemelsee-Gembeck ein verunfallter PKW festgestellt und im Nahbereich eine leblose Person aufgefunden.

Diemelsee. Nach erster Ermittlungen befuhr ein 52-jähriger Mann aus Diemelsee mit seinem Audi A4 die L 3297 aus Gembeck kommend in Richtung Vasbeck. In Höhe KM 2,4 kam er ausgangs einer Linkskurve, aus bisher ungeklärter Ursache, nach links von der Fahrbahn ab. Der PKW überschlug sich daraufhin mehrfach und kam nach ca. 100 Meter in einem angrenzenden Feld zu Stillstand. Der 52-Jährige wurde im Unfallverlauf aus dem PKW geschleudert und zog sich hierbei tödliche Verletzungen zu. Der verständigte Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Hinweise auf ein Fremdverschulden haben sich bis zum Berichtszeitpunkt nicht ergeben.

Am betagten Audi entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Rubriklistenbild: © lassedesignen - Fotolia

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Fahrraddieb klappert in Twistetal die Garagen ab

In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendete ein Unbekannter zwei Fahrräder aus einer Garage in Twistetal-Mühlhausen. Es besteht der Verdacht, dass der Täter noch …
Fahrraddieb klappert in Twistetal die Garagen ab

Rabiater Dieb wird zwei Tage später in Bad Wildungen festgenommen

Erfolg für die Polizei: Der Tatverdächtige, der nach dem räuberischem Diebstahl in einer Drogerie in Bad Wildungen mit Gewalt flüchten konnte, ist ermittelt.
Rabiater Dieb wird zwei Tage später in Bad Wildungen festgenommen

Drei dunkel gekleidete Männer versuchen beim Werkhof in Bad Wildungen einzubrechen

Wie die Polizei berichtet, haben drei  Männer versucht, in das Gebäude des Werkhofes in der Itzelstraße in Bad Wildungen einzubrechen.
Drei dunkel gekleidete Männer versuchen beim Werkhof in Bad Wildungen einzubrechen

Adventskonzert des Posaunenchores in Nieder-Ense

Das Adventskonzert des Posaunenchores Nieder-Ense / Immighausen findet am Sonntag, 15. Dezember 2019, um 19 Uhr in der Kirche in Nieder-Ense statt.
Adventskonzert des Posaunenchores in Nieder-Ense

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.