Mehrfach versuchte Brandstiftung beim Lebenshilfewerk in Korbach

Blaulicht. Foto: ma
+
Blaulicht. Foto: ma

Am vergangenen Wochenende wurde mehrfach versucht, am Gebäude des Lebenshilfewerkes Feuer zu legen. Außerdem wurde auch ein Bus demoliert.

Korbach. Am Montagmorgen, 24. Oktober 2016, stellten Mitarbeiter des Lebenshilfewerkes in Korbach entsetzt fest, dass im Laufe des Wochenendes an mehreren Stellen des Gebäudes versucht wurde, Feuer zu legen. Zwei Außenscheiben waren eingeschlagen worden. Dann wurden Grillanzünder gelegt und angezündet. An einem weiteren Fenster wurde ein Grillanzünder an die Außenscheibe gelegt und ebenfalls angezündet. In allen drei Fällen entstand Sachschaden. Glücklicherweise reichten die Anzünder nicht aus, das ein richtiges Feuer entstehen konnte.

Außerdem wurde ein geparkter VW-Kleinbus demoliert. Es wurde ein Außenspiegel und ein Rücklicht zerstört.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Entsprechende Hinweise bearbeitet die Polizeistation Korbach, Tel: 05631-9710.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Lost Place in Waldeck-Frankenberg: Hier blieb es heiß bis zum bitteren Ende
Waldeck-Frankenberg

Lost Place in Waldeck-Frankenberg: Hier blieb es heiß bis zum bitteren Ende

In den vergangenen Jahrzehnten stand das Gebäude mit Unterbrechungen meist im Dienste der Erotik.
Lost Place in Waldeck-Frankenberg: Hier blieb es heiß bis zum bitteren Ende
„Dem Chef war‘s egal“ – ein ehemaliger Wilke-Mitarbeiter packt aus
Waldeck-Frankenberg

„Dem Chef war‘s egal“ – ein ehemaliger Wilke-Mitarbeiter packt aus

„Geschäftsführer Rohloff, die Leiharbeiter und das zuständige Veterinäramt sind Schuld daran, dass das so kam“, sagt Christoph Brinkmann.
„Dem Chef war‘s egal“ – ein ehemaliger Wilke-Mitarbeiter packt aus
Die Kult-Disko Las Wegas lässt es im 50sten Jahr nochmal krachen
Waldeck-Frankenberg

Die Kult-Disko Las Wegas lässt es im 50sten Jahr nochmal krachen

Disco in Deutschland: Vor 50 Jahren war das Las Wegas einer der angesagtesten Diskotheken in der Republik
Die Kult-Disko Las Wegas lässt es im 50sten Jahr nochmal krachen
Schwerer Unfall auf der B251: PKW kracht gegen einen Baum und überschlägt sich
Waldeck-Frankenberg

Schwerer Unfall auf der B251: PKW kracht gegen einen Baum und überschlägt sich

Auf der B 251 bei Wolfhagen, zwischen Bründersen und Istha, ist es gegen 8 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine junge Frau aus Bad Wildungen …
Schwerer Unfall auf der B251: PKW kracht gegen einen Baum und überschlägt sich

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.