Mietzuschuss für Tafel

Ute Riemenschneider, Poki Sayeed, Ursel Beisenherz, Brgermeister Klaus Friedrich, Wolfgang Finger, Helga Dannhausen und Vorsitzender Oliver Brey

Ute Riemenschneider, Poki Sayeed, Ursel Beisenherz, Brgermeister Klaus Friedrich, Wolfgang Finger, Helga Dannhausen und Vorsitzender Oliver Breysach.

Korbach. Brgermeister Klaus Friedrich hat der Korbacher Tafel eine Spendenzusage ber 3.600 Euro als Mietzuschuss fr den Tafelladen berbracht. Wie Friedrich betonte, wolle die Stadt Korbach damit die Arbeit der Korbacher Tafel untersttzen und die Notwendigkeit der Arbeit des Vereins unterstreichen.

Der Brgermeister bedankte sich insbesondere bei den aktiven Mitarbeitern fr ihre geleistete Arbeit und hob hervor, dass diese in erheblichem Mae zum sozialen Ausgleich in Korbach beitrage.

Tafel-Vorsitzender Oliver Breysach betonte, dass der Verein auf starke Untersttzung angewiesen sei, um seine Arbeit in der bisherigen Form fortfhren zu knnen. Gleichsam strich er heraus, dass die Stadt Korbach mit dieser Spende in sehr vorbildlicher Art ihrer sozialen Verantwortung gerecht werde. Friedrich wurde auch die Renovierungsarbeiten im Tafelladen informiert.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Wenn es richtig warm wird, fliegen sie abends in Schwärmen

Hessen. Wenn es richtig warm wird, fliegen sie abends in Schwärmen – die Wald-Maikäfer. So jedenfalls aktuell in der Region um Hanau, wo in diesem
Wenn es richtig warm wird, fliegen sie abends in Schwärmen

Corona-Testzentrum in Korbach ist umgezogen, vergrößert und winterfest

Das Drive-in-Testcenter in Korbach ist Vergangenheit. Der Landkreis Waldeck- Frankenberg hat neue und winterfeste Räumlichkeiten im Korbacher Industriegebiet am …
Corona-Testzentrum in Korbach ist umgezogen, vergrößert und winterfest

Der Edersee 2018: Erschreckend schön aus fotografischer Sicht

Wo sich üblicherweise Fische tummeln, fahren jetzt PKW. Es sind nur noch 10 Prozent der möglichen Wassermenge im Edersee.
Der Edersee 2018: Erschreckend schön aus fotografischer Sicht

Neuer Investor für Kurhaus-Hotel in Bad Wildungen: Eyemaxx zieht sich zurück

Kurz vor der richtungsweisenden Entscheidung in Bad Wildungen springt der Investor für Hotel auf dem Kurhausareal ab. Allerdings haben die Projektentwickler schon einen …
Neuer Investor für Kurhaus-Hotel in Bad Wildungen: Eyemaxx zieht sich zurück

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.