Nach Unfallflucht: Autofahrerin meldete sich bei der Polizei

+

Volkmarsen/Kassel-Harleshausen. Ein wendender Pkw hatte am vergangenen Freitag einen Auffahrunfall mit drei Verletzten verursacht. Die Polizei suchte

Volkmarsen/Kassel-Harleshausen. Ein wendender Pkw hatte am vergangenen Freitag einen Auffahrunfall mit drei Verletzten verursacht. Die Polizei suchte seither nach einem dunklen VW Polo mit Korbacher Kennzeichen. Jetzt meldete sich eine Frau aus Volkmarsen.

Der gesuchte Polo hatte zum Unfallzeitpunkt etwa in Höhe des Forsthauses am rechten Fahrbahnrand in Fahrtrichtung Kassel gehalten. Dahinter waren in gleicher Fahrtrichtung zu diesem Zeitpunkt ein Fahrschulwagen aus Vellmar und ein Kasseler Pkw unterwegs. Kurz bevor diese beiden Fahrzeuge auf Höhe des haltenden Pkw ankamen, habe dieser plötzlich über die gesamte Fahrbahn hinweg ein Wendemanöver eingeleitet und sei auf der B 251 in Richtung Dörnberg davon gefahren. Der Fahrschulwagen mit einer 22 Jahre alten Frau aus Vellmar am Steuer und einem 28 Jahre alten Fahrlehrer auf dem Beifahrersitz habe noch rechtzeitig abbremsen und anhalten können, so die Polizeibeamten des Reviers Südwest. Ein nachfolgender Pkw hatte dies aber nicht mehr geschafft undist auf den Fahrschulwagen aufgefahren. In diesem Fahrzeug saßen zwei Personen, die beide verletzt wurden und zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme bereits vom Rettungsdienst in ein Kasseler Krankenhaus gebracht worden waren. Im Fahrschulwagen wurde die 22-jährige Fahrschülerin verletzt und musste ebenfalls vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Kasseler Krankenhaus gebracht werden. Nach Angaben der Polizei konnten alle leicht verletzten Personen nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

Am Samstagabend meldete sich eine Autofahrerin aus Volkmarsen telefonisch beim Revier Südwest in Baunatalund teilt mit, dass sie vermutlich die gesuchte Autofahrerin des Polo mit Korbacher Kennzeichen sei. Wie die mutmaßliche Unfallverursacherin gegenüber der Polizei angab, habe sie mit großer Erschütterung von dem Unfall in der Zeitung gelesen. Zum Unfallzeitpunkt seien sie und ihr Ehemann mit dem Pkw in Richtung Kassel unterwegs gewesen. Kurz vor der Kasseler Stadtgrenze habe man bemerkt, dass man sich verfahren hatte. Daher sei sie nach rechts auf die Bankette gefahren, um das Fahrzeug in die Gegenrichtung zu wenden. Vom Unfallgeschehen habe sie überhaupt nichts mitbekommen. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an...

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Hallenfeeling für zu Hause: Handballer des TSV Korbach schnüren Aktionspaket

Die Handballer des TSV Korbach unter Federführung von Sandra Voss wollen den Abteilungsmitgliedern, Fans und Sponsoren ihr Handball-Hallenfeeling nach Hause bringen
Hallenfeeling für zu Hause: Handballer des TSV Korbach schnüren Aktionspaket

Elfjähriger holt sackweise Müll aus Naturschutzgebiet bei Frankenberg

Anlässlich des Tages der Erde hatten die Jusos Frankenberg dazu aufgerufen, einzeln herumliegenden Müll einzusammeln und zu entsorgen.
Elfjähriger holt sackweise Müll aus Naturschutzgebiet bei Frankenberg

Medizinisches Personal für das Impfzentrum in Korbach wird gesucht

Der Landkreis Waldeck-Frankenberg sucht medizinisches Personal für das Impfzentrum in Korbach. Gebraucht werden Ärzte und Personal mit medizinischem Hintergrund.
Medizinisches Personal für das Impfzentrum in Korbach wird gesucht

Gesperrte Straßen, Baustellen und Umleitungen im Landkreis

Hessen Mobil erneuert fleißig die Fahrbahndecken, was für bei Verkehrsteilnehmern und Anwohner zu verkehrlichen Einschränkungen führt. Verständnis ist gefragt bei den …
Gesperrte Straßen, Baustellen und Umleitungen im Landkreis

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.