Neuer Asphalt für L 3383: Straße von Lieschensruh nach Bergheim wird saniert

+
Edertals Bauamtsleiter Alexander Paul (v. l.), Timo Hartmann (CDU-Kreistagsfraktion), MdL Claudia Ravensburg, Bürgermeister Klaus Gier und MdL Armin Schwarz begutachten die L 3383 zwischen Lieschensruh und Bergheim.

Höchste Zeit, sagt die CDU. Neben dem üblichen Berufs- und Schwerverkehr ist der Streckenabschnitt für einen Großteil der rund drei Millionen Tagesbesucher der Ederseeregion die Hauptzufahrtsstrecke.

Edertal - „Die Landesstraße L 3383 zwischen Lieschensruh und Bergheim wird noch in diesem Jahr saniert“, teilten CDU-Landtagsabgeordneter Armin Schwarz und Edertals Bürgermeister Klaus Gier mit.

Die jahrelangen Bemühungen um die Sanierung dieses Streckenabschnitts hätten sich gelohnt. Nach jetziger Planung solle die Deckenerneuerung im Zeitraum September bis November dieses Jahres erfolgen. Erneuert werde der gesamte Asphaltoberbau. Im Bereich der Schadstellen werde die Straße zudem grundhaft erneuert, also einschließlich des Unterbaus und der Auskofferung.

Armin Schwarz: „Gerade vor dem Hintergrund deutlich steigender Gästezahlen kommt dieser Streckenpassage eine besondere Bedeutung zu. Neben dem üblichen Berufs- und Schwerverkehr ist der Streckenabschnitt zwischen Bergheim und Lieschensruh für einen Großteil der rund drei Millionen Tagesbesucher der Ederseeregion die Hauptzufahrtsstrecke. Ich freue mich, dass die Belastungen der Anwohner und der negative Eindruck, den der schlechte Fahrbahnzustand bei unseren Besuchern hinterlassen hat, ein Ende haben.“

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Mountainbike im Wert von 5.000 Euro in Edertal gestohlen

Das hochwertige Fahrrad ist von der Marke Canyon Modell NRN CF.
Mountainbike im Wert von 5.000 Euro in Edertal gestohlen

Randale am Edersee: Lagerplatz des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes beschädigt

Am Osterwochenende kam es zu einer Sachbeschädigung am Edersee, teilt die Wasserschutzpolizei mit.
Randale am Edersee: Lagerplatz des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes beschädigt

Diebe dringen in Vöhler Getränkeservice ein und machen geringe Beute

Neben dem Sachschaden von 500 Euro fällt der Stehlschaden mit lediglich etwas Kleingeld eher gering aus. Alkohol und Zigaretten wurden nicht angerührt.
Diebe dringen in Vöhler Getränkeservice ein und machen geringe Beute

Dieb klaut Kennzeichen eines Skoda in Diemelstadt

Nachdem am Freitag bereits in Bad Wildungen ein Pkw-Kennzeichen entwendet wurde, ist auch eines in Wethen verschwunden.
Dieb klaut Kennzeichen eines Skoda in Diemelstadt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.