Neuer Chef der Chefärzte

Brgermeister Friedrich, Dr. Schneider, Dr. Herbert und Geschftsfhrer Armin Mller. Korbach. Die Hessenklinik Stadtkranken

Brgermeister Friedrich, Dr. Schneider, Dr. Herbert und Geschftsfhrer Armin Mller.

Korbach. Die Hessenklinik Stadtkrankenhaus Korbach GmbH hat einen neuen rztlichen Direktor. Wie in der Geschftsordnung festgelegt, wird alle zwei Jahre einer der Chefrzte rztlicher Leiter. Turnusgem wurde jetzt Dr. Arved-Winfried Schneider zum rztlichen Direktor ernannt. Er ist seit neun Jahren in der Klinik und bekleidet das Amt zum zweiten Mal. Der scheidende rztliche Direktor Dr. Manfred Herbert bte das Amt zum dritten Mal aus. Da fr das Amt eine Vertrautheit mit dem Haus erforderlich ist, werden immer langjhrige Mitarbeiter ausgewhlt.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Brgermeister Klaus Friedrich zog Bilanz: ,,Das Haus war 2009 wieder wirtschaftlich erfolgreich. 2009 erreichten wir nicht nur die hchste Fallzahl, sondern mit fast 9000 auch die hchste Patientenzahl, die je erreicht wurde. Das Krankenhaus war an der Grenze der Kapazitt, es mussten teilweise sogar Notbetten aufgestellt werden." Friedrich weiter: ,,Dr. Herbert und Dr. Schneider haben Leistungskompetenz bewiesen. Schlielich ist der rztliche Leiter das Gesicht des Hauses und prsentiert dessen Qualitt. In Zeiten, wo sich jeder Patient sein Krankenhaus aussuchen kann, ist es wichtiger denn je, Bundesdeutsche zertifizierte Standards auch in Korbach zu halten."

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Gefährliche Coronaviren: Ministerium in Hessen weitet Sicherheitsvorkehrungen aus

Nachdem erste Coronavirus-Fälle in Europa nachgewiesen wurden, hat das Hessische Ministerium für Soziales und Integration seine Sicherheitsvorkehrungen ausgeweitet.
Gefährliche Coronaviren: Ministerium in Hessen weitet Sicherheitsvorkehrungen aus

Gezielt gestohlen? Dieb holt sich fest eingebautes Navi aus einem Audi

Auf einem Parkplatz in der Frankenberger Straße in Bad Wildungen fackelt ein Dieb nicht lange und schlägt die Seitenscheibe ein. Dann stiehlt er das fest eingebaute …
Gezielt gestohlen? Dieb holt sich fest eingebautes Navi aus einem Audi

Vasbeck wird ganz jeck

Am 1. und 2. Februar wird unter dem Motto „Ob Köln oder Mainz, in Vasbeck ist der TSV die Nummer eins“ wieder Karneval in Vasbeck gefeiert.
Vasbeck wird ganz jeck

Bad Wildungen lädt zum Info-Tag der Ausbildung

Zum vierten Mal findet am Dienstag, 28. Januar, in der Wandelhalle Bad Wildungen ein „Info-Tag der Ausbildung“ statt.
Bad Wildungen lädt zum Info-Tag der Ausbildung

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.