Parkhaus verschmiert

Frankenberg. Strafanzeige wegen Beschdigung ffentlichen Eigentums hat die Stadt Frankenberg angesichts der jngsten Schmierereien im

Frankenberg. Strafanzeige wegen Beschdigung ffentlichen Eigentums hat die Stadt Frankenberg angesichts der jngsten Schmierereien im Parkhaus Bremer Strae gestellt. Die Polizei ist mit den Ermittlungen befasst und prft Hinweise auf den oder die Tter, die die Wnde des Parkhauses am vergangenen Wochenende durch Farbschmierereien verunstaltet hatten. Diesen Vandalismus an ffentlichen Einrichtungen knnen wir nicht dulden, erklrte Brgermeister Christian Engelhardt. Die Schmierereien mssen auf Kosten der Allgemeinheit beseitigt werden. Das wird leider nicht in den nchsten Tagen und Wochen geschehen knnen, weil keine Haushaltsmittel zur Verfgung stehen.

Turnusmig wird das Parkhaus immer zum Pfingstmarkt frisch gestrichen, erluterte Engelhardt. Ob die Renovierung in diesem Jahr vorgezogen werden knne, msse noch geprft werden. Der Rathauschef ist aber zuversichtlich, dass die Tter ermittelt werden knnen, die dann fr den entstandenen Schaden aufkommen mssten. Brgermeister Engelhardt appellierte daher an alle Brgerinnen und Brger, die das Parkhaus benutzen, und insbesondere auch an die Nachbarn und Anwohner, eventuelle Beobachtungen der Polizeistation Frankenberg (Tel.: 06451/72030) zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Gefährliche Coronaviren: Ministerium in Hessen weitet Sicherheitsvorkehrungen aus

Nachdem erste Coronavirus-Fälle in Europa nachgewiesen wurden, hat das Hessische Ministerium für Soziales und Integration seine Sicherheitsvorkehrungen ausgeweitet.
Gefährliche Coronaviren: Ministerium in Hessen weitet Sicherheitsvorkehrungen aus

Gezielt gestohlen? Dieb holt sich fest eingebautes Navi aus einem Audi

Auf einem Parkplatz in der Frankenberger Straße in Bad Wildungen fackelt ein Dieb nicht lange und schlägt die Seitenscheibe ein. Dann stiehlt er das fest eingebaute …
Gezielt gestohlen? Dieb holt sich fest eingebautes Navi aus einem Audi

Vasbeck wird ganz jeck

Am 1. und 2. Februar wird unter dem Motto „Ob Köln oder Mainz, in Vasbeck ist der TSV die Nummer eins“ wieder Karneval in Vasbeck gefeiert.
Vasbeck wird ganz jeck

Bad Wildungen lädt zum Info-Tag der Ausbildung

Zum vierten Mal findet am Dienstag, 28. Januar, in der Wandelhalle Bad Wildungen ein „Info-Tag der Ausbildung“ statt.
Bad Wildungen lädt zum Info-Tag der Ausbildung

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.