PKW rutscht 30 Meter kopfüber die B 253

Durch den harten Aufprall kippte das Fahrzeug auf das Dach, rutschte rund 30 Meter weiter und kam auf der Beifahrerseite liegend im Straßengraben zum Stillstand.
+
Durch den harten Aufprall kippte das Fahrzeug auf das Dach, rutschte rund 30 Meter weiter und kam auf der Beifahrerseite liegend im Straßengraben zum Stillstand.

Die Bundesstraße 253 musste bei Wega kurzzeitig für den Verkehr gesperrt werden, nachdem sich dort eine Verkehrsunfall ereignet hatte.

Bad Wildungen. Ein 75-jähriger Verkehrsteilnehmer befuhr die Bundesstraße 253 von Bad Wildungen in Richtung Homberg. Nur wenige hundert Meter hinter Wega geriet der Mann mit seinem Fahrzeug aus bislang ungeklärten Umständen nach rechts von der Fahrbahn.

Dabei durchfuhr der Senior zunächst einen Straßengraben und krachte vor einen Wasserdurchlass. Durch den harten Aufprall kippte das Fahrzeug auf das Dach, rutschte rund 30 Meter weiter und kam auf der Beifahrerseite liegend im Straßengraben zum Stillstand. Da zunächst von einer eingeklemmten Person ausgegangen wurde und die Örtlichkeit nicht ganz klar war, wurde der Rüstzug der Feuerwehr Fritzlar alarmiert.

Der Mann konnte mit Hilfe von Ersthelfern aus eigener Kraft sein Fahrzeug verlassen. Mit schweren, keinesfalls lebensbedrohlichen Verletzungen, wurde der Mann durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Während der Rettungsmaßnahmen war die Bundesstraße 253 kurzzeitig für den Verkehr gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Fritzlar und Ungedanken, ein Rettungswagen und ein Notarzt, sowie die Polizei Bad Wildungen.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.