Planen für 2011

Waldeck-Frankenberg. Der bisherige CDU-Bezirksvorsitzende Bernd Siebert ist beim Bezirksparteitag in Kassel wiedergewhlt worden. Auch Clau

Waldeck-Frankenberg. Der bisherige CDU-Bezirksvorsitzende Bernd Siebert ist beim Bezirksparteitag in Kassel wiedergewhlt worden. Auch Claudia Ravensburg (Bad Wildungen) wurde als Stellvertreterin in den Bezirksvorstand gewhlt. Daneben ist Waldeck-Frankenberg weiterhin durch Tobias Scherf (Volkmarsen) als Beisitzer, dem Kreisvorsitzenden Lutz Klein und dem Frankenberger Pierre Brandenstein (von der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft) im Bezirksvorstand vertreten.Bernd Siebert ging in seiner Rede auf die Situation der CDU in Nordhessen ein. Untersttzung forderte er von den Sdhessen, weil die CDU in Nordhessen nach den Landes-, Europa- und Bundestagswahlen wegen der groen Anzahl der Direktmandate in Sdhessen keinen nordhessischen Europa- und Bundestagsabgeordneten mehr stellen kann. Auf das Jahr 2010 blicken die Christdemokraten mit groem Optimismus, in dem bereits die Weichen fr die Kommunalwahlen in 2011 gestellt werden sollen. Die SPD sei bereits jetzt in vielen nordhessischen Parlamenten so schwach, dass sie ihre Politik nur mit den Linken durchsetzen knne.Wir werden dies im kommenden Kommunalwahlkampf bei den Whlern zum Thema machen, denn nur mit der CDU ist eine erfolgreiche Wirtschafts- und Verkehrspolitik in Nordhessen durchsetzbar, so Claudia Ravensburg und Tobias Scherf. Dabei werden wir die besonderen Bedrfnisse des lndlichen Raumes in den Vordergrund stellen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Szenen von der Gewerbeschau in Edertal 2019

So feierte die Gewerbeschau in Edertal ihre Eröffnung...
Szenen von der Gewerbeschau in Edertal 2019

EnergieGesellschaft Frankenberg will Unternehmenskultur verbessern

Die EGF stellt die Weichen auf Zukunft. Gemeinsam mit den Mitarbeitern wurde ein Konzept entwickelt, um sich zukunftsfähig aufzustellen. Das war aber erst der erste …
EnergieGesellschaft Frankenberg will Unternehmenskultur verbessern

Michaelismarkt und Gewerbeschau in Edertal: Grußwort des Bürgermeisters

Gestern sind der Michaelismarkt und die Gewerbeschau in Edertal-Bergheim eröffnet worden und auch heute bietet die Veranstaltung einiges: "Überzeugen Sie sich persönlich …
Michaelismarkt und Gewerbeschau in Edertal: Grußwort des Bürgermeisters

Gewerbeschau in Edertal: Szenen von der Eröffnung

Die Gemeinde Edertal und die Interessengemeinschaft Edertaler Gewerbetreibender e.V. haben am 14./15. September 2019 den Michaelismarkt und die Gewerbeschau in Edertal …
Gewerbeschau in Edertal: Szenen von der Eröffnung

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.