Randale am Sportplatz: Diebe driften im PKW aus Frust über das Gelände
- 0 Kommentare
- Weitere
In Allendorf-Haine versuchten mehrere Täter ins dortige Sportlerheim einzubrechen. Wie die Polizei berichtet wurde auch der Sportplatz beschädigt.
Allendorf. Sportvereine sind gerade in Zeiten der Pandemie besonders gebeutelt. Jetzt setzten Randaliere in Haine noch einen obendrauf. Zunächst versuchten mehrere Täter ins dortige Sportlerheim einzubrechen. Wie die Polizei berichtet wurde auch der Sportplatz beschädigt.
Es ist Schaden in Höhe von mindesten 700 Euro angerichtet worden, schätzt die Polizei. Diesen richteten offensichtlich mehrere Personen an, die in der Zeit von Samstag, 12. Dezember, bis Mittwoch, 16. Dezember, auf dem Sportgelände in Haine waren.
Die Täter schlugen eine Scheibe an einer Tür zum Sportlerheim ein und versuchten ein Schloss zu einem Geräteschuppen gewaltsam zu öffnen. Die Diebe konnten aber glücklicherweise nichts entwenden. Sie beschädigten auch den Rasenplatz, indem sie mit einem Auto kreisförmig über ihn fuhren.
Die Polizeistation Frankenberg ermittelt wegen versuchten Einbruchs und Sachbeschädigung und bittet um Hinweise. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06451-72030, zu melden.