Reifen und Spanngurte für Mercedes Sprinter sind bei diesen Dieben beliebt

Diebe haben Räder und Spanngurte von einem Mercedes-Benz Sprinter in Bad Arolsen-Mengeringhausen gestohlen.

Mengeringhausen. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 9. November 2017,  sind Spanngurte und Räder eines Mercedes-Sprinters gestohlen worden.

Die Tat geschah auf einem umzäunten Firmengelände in der Hagenstraße in Bad Arolsen-Mengeringhausen. Der oder die Täter durchtrennten zunächst den Maschendrahtzaun und konnten so auf das Firmengelände gelangen.

Auf dem Gelände stand ein Mercedes-Benz Sprinter. Dieser wurde mit einem Wagenheber angehoben, außerdem wurden Holzklötze und Steine unter die Achsen gelegt und der Sprinter darauf abgestellt. Die Räder wurden abmontiert und entwendet. Bei den Rädern handelt es sich um Reifen der Größe 195/75R/16C, die sich auf Stahlfelgen befanden.

Weiterhin wurde das Fahrzeug gewaltsam geöffnet und durchsucht. Aus dem Laderaum wurden mehrere Spanngurte mitgenommen. Die Täter konnten unerkannt den Tatort verlassen. Bei der Tatortaufnahme wurde der Wagenheber aufgefunden, der vermutlich von den Dieben mitgebracht worden war. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen wenden sich an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel. 05691-97990.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Video

360 Grad Video vom Mittelalterlichen Markt in Korbach

Um im 360 Grad Video zu navigieren, reicht am PC die Maus zum Drehen der Perspektive. Smartphone-Nutzer sollten die YouTube App installiert haben. Wer das Video darüber …
360 Grad Video vom Mittelalterlichen Markt in Korbach

Edelstahlschrank im Gewächshaus lockt Diebe in Edertal an

Aus einem Gewächshaus in Edertal-Bringhausen ist ein Edelstahlschrank verschwunden. Diebe rissen sich den Schrank samt Inhalt unter den Nagel.
Edelstahlschrank im Gewächshaus lockt Diebe in Edertal an

Polizei nimmt Einbrecher in Bad Arolsen fest

Er ist bei der Polizei kein unbeschriebenes Blatt. Jetzt wollte der 26-jährige Wohnsitzlose eine Wohnung in Bad Arolsen aufbrechen. Doch es kam anders.
Polizei nimmt Einbrecher in Bad Arolsen fest

Das ist Rekord: Zehn Entbindungen in zwei Tagen im Korbacher Krankenhaus

Das Stadtkrankenhaus Korbach spricht von Babyboom und Rekord. Zehn Babys wurden in nur zwei Tagen entbunden. Damit halte die positive Entwicklung des Jahres an.
Das ist Rekord: Zehn Entbindungen in zwei Tagen im Korbacher Krankenhaus

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.