Rekord bei den Weihnachtspäckchen: Kliniken beschenken 422 bedürftige Kinder
- 0 Kommentare
- Weitere
Für die Asklepios Kliniken Nordhessen ist es ein Rekord: „422 liebevoll und bunt verpackte Weihnachtsgeschenke für Kinder in Not sind in unseren Kliniken eingegangen. Sie sind jetzt auf dem Weg nach Osteuropa, um dort für strahlende Kinderaugen zu sorgen.“
Bad Wildungen. Für die Asklepios Kliniken Nordhessen ist es ein Rekord: „422 liebevoll und bunt verpackte Weihnachtsgeschenke für Kinder in Not sind in unseren Kliniken eingegangen. Sie sind jetzt auf dem Weg nach Osteuropa, um dort für strahlende Kinderaugen zu sorgen.“ Die Geschäftsführerinnen Katrin Kern und Dr. Dagmar Federwisch freuen sich über die große Beteiligung.
„Es ist einfach toll, wir haben in diesem Jahr mehr als doppelt so viele Päckchen erhalten, wie im vergangenen Jahr. Die Hilfsbereitschaft der Menschen in Zeiten der Corona-Pandemie ist unglaublich“, so Katrin Kern, von den Asklepios Kliniken Bad Wildungen.
Die Hilfsaktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ der Stiftung „Kinderzukunft“ unterstützen die Mitarbeiter und Bürger bereits zum dritten Mal. Damit alle Päckchen rechtzeitig zu Weihnachten ihre Empfänger erreichen, sind diese bereits in der Sammelstelle der Stiftung „Kinderzukunft“ eingegangen und gehen nun auf die Reise nach Osteuropa. Dort werden sie in Heimen, Kindergärten, Schulen, Krankenhäusern und Elendsvierteln an bedürftige Kinder verteilt.