Schneebegeisterte bringen Verkehr zum Erliegen
- 0 Kommentare
- Weitere
Chaotische Verkehrsverhältnisse in Willingen meldet die Polizei zum gestrigen herrlichen Sonnenscheinwetter.
Willingen. Das herrliche Winterwetter sorgte am vergangenen Sonntagnachmittag für chaotische Verkehrsverhältnisse in Willingen. Tausende Besucher machten sich bei herrlichem Sonnenscheinwetter mit ihren Autos auf den Weg, um die Skipisten oder die anderen touristischen Einrichtungen zu nutzen. Alle Parkplätze waren restlos belegt.
Durch das hohe Fahrzeugaufkommen kam es zu Stauungen auf der Bundesstraße zwischen Usseln und Willingen. Wer nach dem Freizeitvergnügen von den Parkplätzen auf die Bundesstraße einfahren wollte, brauchte einen langen Geduldsfaden. Wartezeiten von mehr als zwei Stunden wurden gemeldet. In den Nachmittagsstunden kam der Verkehr in der Willinger Ortslage völlig zum Erliegen.
Viele Ortskundige und Besucher versuchten vergeblich über Nebenstraßen und Schleichwege auf die Bundestraße zu gelangen. Wegen des hohen Fahrzeugaufkommens zeigten die verkehrsregelnden Maßnahmen der Korbacher Polizei nur mäßigen Erfolg. Erst in den frühen Abendstunden entspannte sich die Verkehrssituation. Trotz der langen Wartezeiten verhielten sich die meisten Verkehrsteilnehmer diszipliniert. Es wurden lediglich zwei kleinere Sachschadenunfälle während dieser Zeit rund um Willingen gemeldet.