Schüler der Humboldt-Schule Korbach übernehmen Baumpatenschaft

+
Die Schüler der Klasse 5a der Humboldt-Schule Korbach haben gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Tim Habermann (hinten, links) am Höringhäuser Weg in Korbach einen Walnussbaum gepflanzt und die Patenschaft dafür übernommen. Bürgemeister Klaus Friedrich (hinten, Mitte) überreichte ihnen dafür eine Urkunde.

Die Fünftklässler haben die Patenschaft für einen Walnussbaum übernommen, der auf Initiative der Schüler gepflanzt wurde.

Korbach - Die Kinder der Klasse 5a der Humboldt-Schule haben die Patenschaft für einen Walnussbaum übernommen, den sie mit den Gartenprofis der Stadt Korbach am Höringhäuser Weg pflanzen durften.

Bei einem Wandertag war den Kindern aufgefallen, dass eine große Kastanie am Höringhäuser Weg gefällt worden war. Die Kinder fragten sich, warum das notwendig war und schrieben mit Klassenlehrer Tim Habermann einen Brief an die Stadt. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Bürgermeister Klaus Friedrich antwortete den Kindern persönlich und erklärte, dass die Kastanie unter einer Baumkrankheit litt und außerdem starke Sturmschäden davongetragen hatte, sodass sie gefällt werden musste.

Der Bürgermeister hatte aber eine schöne Idee: Er schlug vor, dass die Klasse 5a die Patenschaft für einen neuen Baum übernehmen sollte. Die Kinder waren begeistert und so wurde der Termin für die Pflanzaktion vereinbart.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

1,2 Tonnen Buntmetall in Battenberg gestohlen

Etwa 700 Kilogramm Messing und 500 Kilogramm Kupfer sind von einem Containerplatz verschwunden.
1,2 Tonnen Buntmetall in Battenberg gestohlen

2019: Ein Festjahr für Frankenberg

Stadtjubiläum, Europeade, Pfingstmarkt, Live Treff, Maistadtfest, Herbststadtfest und, und, und. In Frankenberg ist in diesem Jahr immer etwas los.
2019: Ein Festjahr für Frankenberg

MdB Dr. Edgar Franke und MdL Dr. Daniela Sommer laden ein zum SPD-Neujahrsempfang

Beim Neujahrsempfang der Sozialdemokraten in Hatzfeld wollen die Gastgeber über die aktuelle politische Situation in Land und Bund informieren und einen Ausblick für …
MdB Dr. Edgar Franke und MdL Dr. Daniela Sommer laden ein zum SPD-Neujahrsempfang

Werkzeuge und Maschinen aus Garage in Bad Wildungen gestohlen

Gartenwerkzeuge und Arbeitsmaschinen im Wert von 800 Euro wurden entwendet.
Werkzeuge und Maschinen aus Garage in Bad Wildungen gestohlen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.