Ein Schuss ändert alles

Meineringhausen. Es war die Schweinerei zur Weihnacht. Anna H.* ist immer noch fassungslos. Polli, ihr geliebter Kater, schleppte sich b

Meineringhausen. Es war die Schweinerei zur Weihnacht. Anna H.* ist immer noch fassungslos. Polli, ihr geliebter Kater, schleppte sich blutend nach Hause. Im Hinterbein steckt ein teuflisches Projektil, das unter dem Namen Diabolo verkauft wird. Ein bislang Unbekannter hatte dem Kater aufgelauert und ihn angeschossen. Eilig versuchte Anna und ihre Familie an Weihnachten einen Tierarzt aufzutreiben. Dies gelang zunchst. Doch der Arzt sah sich ohne geeignete Assistenz auer Stande Polli zu operieren. Der Oberschenkelknochen war vllig zertrmmert, so die Besitzerin. Lediglich Schmerzmittel wurden verabreicht. Die komplizierte Operation knne erst in drei Tagen erfolgen. Wir waren also gezwungen, noch am Abend des 26. Dezember in die Kasseler Tierklinik zu fahren. Dort dann der nchste Schock: Sie mssen mit der Amputation rechnen. Entgltig knne es aber erst die Operation klren, so die behandelnden rzte. Nach einer schlaflosen Nacht riefen wir mittags in der Tierklinik an. Die Amputation konnte zum Glck vermieden werden. Der zertrmmerte Knochen wurde verplattet und verschraubt. 20 Zentimeter lang ist die Naht. Gekostet hat die Versorgung von Polli insgesamt 1.000 Euro. Wir wollten von dem Geld eigentlich renovieren. Doch auf den neuen Fuboden verzichtete Anna H. gerne. Noch am selben Abend starb ein weiteres Ktzchen der Familie: Ursache bislang ungeklrt. Drei Katzen hat Anna H.. Ich zhle jeden Abend ngstlich durch. Wenn wir kein Haus hier htten, wr ich schon lange weggezogen. In einem halben Jahr steht die nchste Operation fr Polli an. Die Platte und die Schrauben mssen entfernt werden.Ob er jemals wieder normal laufen kann, ist jetz noch nicht zu beurteilen. Der Tter wird noch gesucht.

*Name von der Redaktion gendert.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Das Ammoniak bei Wilke Wurstwaren muss dringend abgefackelt werden

Weil durch das laufende Insolvenzantragsverfahren bei Wilke Wurstwaren die Stromversorgung des Betriebes irgendwann abgestellt wird und damit ein Bersten der Behälter zu …
Das Ammoniak bei Wilke Wurstwaren muss dringend abgefackelt werden

Zu 40 Jahren NABU Battenberg zeigt Manfred Delpho die Multivisionsschau Naturerlebnis Nordhessen

Der NABU Battenberg feiert in diesem Jahr sein 40 jähriges Bestehen. Aus diesem Grund findet am Freitag, 15. November, um 19 Uhr in der Burgberghalle ein Kommers statt, …
Zu 40 Jahren NABU Battenberg zeigt Manfred Delpho die Multivisionsschau Naturerlebnis Nordhessen

Päckchen für Kinder in Not: Eine Weihnachtsaktion von LOGOS Global Vision in Korbach

Zum vierten Mal in Folge startet der Korbacher gemeinnützige Verein LOGOS Global Vision die Weihnachtsaktion „Ein Päckchen der Freude“, für die Bürgermeister Klaus …
Päckchen für Kinder in Not: Eine Weihnachtsaktion von LOGOS Global Vision in Korbach

Unheimlich: Im Dunkeln werden in Diemelstadt plötzlich Telefonleitungen gekappt

Es sind bereits vier Fälle, die seit Anfang November die Polizei beschäftigen. Die Hintergründe sind noch völlig unklar. Fakt ist aber, der Täter kehrt auch wieder …
Unheimlich: Im Dunkeln werden in Diemelstadt plötzlich Telefonleitungen gekappt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.