Segeln bis zum Ende

Herzhausen. Eltliche Schiffe haben sich heute am Edersee auf den Weg gemacht, um bis zur Brücke bei Herzhausen vorzudringen. Der Wasserstand hatte es

Herzhausen. Eltliche Schiffe haben sich heute am Edersee auf den Weg gemacht, um bis zur Brücke bei Herzhausen vorzudringen. Der Wasserstand hatte es den Kapitänen der Segler und Motorboote möglich gemacht.

Eingeladen hatte die WasserSportGemeinschaft Edersee-Diemelsee e.V. "Ein guter und optimistisch stimmender Einstieg in die vor unsallen liegende Sommersaison 2012", so der Verein. Im letzten Jahr begann die Wassersportsaison mit einem trockenen Monat März. Dies war der Auftakt zu einem der traurigsten Jahre am Edersee.

Es wurde öffentlich Unmut und Betroffenheit geäußert. Die spürbar zurückgegangenen Besucherzahlen haben ihr Übriges zu einer Depression bei Touristik, Handel, Handwerk und Gewerbe beigetragen.

Um jetzt wieder ein freudiges Zeichen zu setzen, hatte die Wassersportgemeinschaft zum "Vollstau-Event" am 1. Mai eingeladen.

Der Veranstalter hoffte auf "Segel-, Elektromotor-, Ruderboote, Kajaks und Kanus, alles was fährt, wandert, radelt und schwimmt." Gemeinsam sollten sie die "Geschwaderfahrt nach Herzhausen" bilden.

Was dabei herauskam sehen Sie hier (Herzhausen, 1. Mai 2012, 14.19 Uhr):

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Willingen stellt die Weichen für die Zeit nach Corona

Die Tourist-Information Willingen versorgt die Betriebe mit wichtigen Informationen und kümmert sich um die Gästebindung. Gästelose Betriebe nutzen die Coronazeit für …
Willingen stellt die Weichen für die Zeit nach Corona

Den Landwirten fehlen Erntehelfer: Maschinenringe vermitteln 

Der Bundesverband der Maschinenringe e. V. hat gemeinsam mit dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft die Online-Plattform www.daslandhilft.de gestartet.
Den Landwirten fehlen Erntehelfer: Maschinenringe vermitteln 

Eltern und Alleinerziehende können hier finanzielle Hilfe beantragen

Die Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg empfiehlt allen hessischen Eltern und besonders auch Alleinerziehenden zu prüfen, ob diese Förderungen für sie in Frage kommen.
Eltern und Alleinerziehende können hier finanzielle Hilfe beantragen

Zahl der Coronavirus Infektionen in Hessen

Die Zahl der mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 Infizierten steigt in Hessen wie deutschlandweit trotz der Maßnahmen zur Eindämmung weiter.
Zahl der Coronavirus Infektionen in Hessen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.