Beim Sparring-Turnier des TSV Korbach traten mehr als 50 junge Nachwuchsboxer in den Ring, erste Kampferfahrungen zu sammeln.
Korbach. Beim TSV sind aktuell die Nachwuchsboxer gut vorbereitet, um erste Kampferfahrungen zu sammeln. Ideal um den „Ernstfall“ zu üben, ist ein Wettkampfsparring mit anderen Vereinen.
Fotostrecke: Sparring-Turnier des TSV Korbach




Gestern, 28. Dezember 2017, stiegen in der „Vitalfarm“, dem Trainingscamp der Korbacher Boxer, 8 Korbacher Nachwuchsboxer und über 40 Kämpfer aus anderen Boxclubs in den Ring für ein Sparring. 15 Kämpfe gab es in unterschiedlicher Alters- und Gewichtsklassen mit Teilnehmern aus Kassel, Marburg, Stadtallendorf, Baunatal und Lippstadt.
Fazit: Wichtige Kampferfahrungen für die Boxer und gute Erkenntnisse für die Trainer, dazu noch spannende Kämpfe mit hochmotivierten Gegnern. Der internationale deutsche Meister Mario Jassmann war persönlich anwesend, nicht als Kämpfer, dafür aber als Zeitnehmer. Und er hatte auch jede Menge Tipps für die jungen Kollegen dabei. Trainer Reinhard Jassmann war am Ende äußerst zufrieden mit einer gelungenen Veranstaltung.