Drei Kracher am Auftaktwochenende des Hessentags

+
Mit Sunrise Avenue kommt ein echter internationaler Kracher zum Hessentag nach Korbach.

Mit Sunrise Avenue, Adel Tawil und Revolverheld treten am ersten Wochenende des Volksfestes in Korbach hochkarätige Acts auf. Karten gibt es ab sofort zu kaufen.

Korbach. Noch im Oktober dieses Jahres stand die Band „Sunrise Avenue“ auf Platz 1 der Albumcharts und beim Hessentag stehen sie dann auf der großen Bühne der Open-Air-Arena.

Neben dem neuen Album wird die Band aus Finnland mit ihrem Frontmann Samu Haber, der auch aus deutschen TV-Formaten wie „The Voice of Germany“ bekannt ist, bestimmt auch die bekanntesten Lieder ihrer 15-jährigen Bandgeschichte spielen. Dazu zählen „Fairytale gone bad“, „Hollywood Hills“ und „Lifesaver“. Das Konzert wird am Freitag, 25. Mai 2018, ab 21 Uhr stattfinden und wird das dreitägige hr3-Festival eröffnen.

Die Band Revolverheld tritt am 27. Mai 2018 im Rahmen des hr3-Festivals beim Hessentag auf.

Bisher wurde Adel Tawil bereits angekündigt für den 26. Mai und auch der dritte Act für die hr3-Konzertreihe wurde nun verkündet. Dabei handelt es sich um die deutsche Pop-Rock-Gruppe „Revolverheld“.

Die Band ist vielen sicherlich durch den offiziellen Nationalmannschafts-Song zur Fußball-Europameisterschaft in 2008 mit dem Titel „Helden 2008“ bekannt. Aber auch die Singles „Halt dich an mir fest“, „Ich lass für dich das Licht an“ und „Lass uns gehen“ waren große Erfolge und sicherten der Band mehrere „Goldene und Silberne Schallplatten“, so wie ihre vier Studioalben, die allesamt in der Top-10 der deutschen Albumcharts landeten. Revolverheld wird am Sonntag, 27. Mai, ab 20 Uhr auftreten und das erste Hessentagswochenende beschließen.

Tickets für alle Konzerte sind erhältlich im Bürgerbüro der Stadt Korbach, online unter www.hessentag2018.de oder telefonisch über die Hessentags-Tickethotline 01806-997702 (0,20 Euro/Anruf aus dem Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus den Mobilfunknetzen). Alternativ gibt es Karten im Online-Ticketshop von Eventim unter www.eventim.de und in allen Eventim-Vorverkaufsstellen.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Tagebuch zur Rallye Baltic Sea Circle: Die Tage 7 bis 11 vom Nordkap bis Estland

Alex und Christina sind bei der Rallye Baltic Sea Circle rund um die Ostsee unterwegs und führen Tagebuch. Hier die Berichte der Tage 7 bis 11...
Tagebuch zur Rallye Baltic Sea Circle: Die Tage 7 bis 11 vom Nordkap bis Estland

Hessen Museum des Monats steht in Massenhausen

Das Spielzeugmuseum bei Bad Arolsen ist vom Hessischen Staatsminister für Wissenschaft und Kunst, Boris Rhein, zum „Museum des Monats“ ausgezeichnet worden.
Hessen Museum des Monats steht in Massenhausen

Audi-Teile von mehreren Fahrzeugen in Korbach geklaut

Teile von Audi-Fahrzeugen geklaut - Polizei bittet um Hinweise
Audi-Teile von mehreren Fahrzeugen in Korbach geklaut

Studenten in Frankenberg bauen in vier Tagen Roboter-Fahrzeuge

Ein innovatives Angebot zu Robotik und Automatisierung für Master-Studierende von StudiumPlus am Campus in Frankenberg war von Erfolg gekrönt.
Studenten in Frankenberg bauen in vier Tagen Roboter-Fahrzeuge

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.