Drei Kracher am Auftaktwochenende des Hessentags

+
Mit Sunrise Avenue kommt ein echter internationaler Kracher zum Hessentag nach Korbach.

Mit Sunrise Avenue, Adel Tawil und Revolverheld treten am ersten Wochenende des Volksfestes in Korbach hochkarätige Acts auf. Karten gibt es ab sofort zu kaufen.

Korbach. Noch im Oktober dieses Jahres stand die Band „Sunrise Avenue“ auf Platz 1 der Albumcharts und beim Hessentag stehen sie dann auf der großen Bühne der Open-Air-Arena.

Neben dem neuen Album wird die Band aus Finnland mit ihrem Frontmann Samu Haber, der auch aus deutschen TV-Formaten wie „The Voice of Germany“ bekannt ist, bestimmt auch die bekanntesten Lieder ihrer 15-jährigen Bandgeschichte spielen. Dazu zählen „Fairytale gone bad“, „Hollywood Hills“ und „Lifesaver“. Das Konzert wird am Freitag, 25. Mai 2018, ab 21 Uhr stattfinden und wird das dreitägige hr3-Festival eröffnen.

Die Band Revolverheld tritt am 27. Mai 2018 im Rahmen des hr3-Festivals beim Hessentag auf.

Bisher wurde Adel Tawil bereits angekündigt für den 26. Mai und auch der dritte Act für die hr3-Konzertreihe wurde nun verkündet. Dabei handelt es sich um die deutsche Pop-Rock-Gruppe „Revolverheld“.

Die Band ist vielen sicherlich durch den offiziellen Nationalmannschafts-Song zur Fußball-Europameisterschaft in 2008 mit dem Titel „Helden 2008“ bekannt. Aber auch die Singles „Halt dich an mir fest“, „Ich lass für dich das Licht an“ und „Lass uns gehen“ waren große Erfolge und sicherten der Band mehrere „Goldene und Silberne Schallplatten“, so wie ihre vier Studioalben, die allesamt in der Top-10 der deutschen Albumcharts landeten. Revolverheld wird am Sonntag, 27. Mai, ab 20 Uhr auftreten und das erste Hessentagswochenende beschließen.

Tickets für alle Konzerte sind erhältlich im Bürgerbüro der Stadt Korbach, online unter www.hessentag2018.de oder telefonisch über die Hessentags-Tickethotline 01806-997702 (0,20 Euro/Anruf aus dem Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus den Mobilfunknetzen). Alternativ gibt es Karten im Online-Ticketshop von Eventim unter www.eventim.de und in allen Eventim-Vorverkaufsstellen.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Ring frei für das Quellenboxturnier 2018 in Bad Wildungen

Sämtliche Vorbereitungen für das 3. Quellenboxturnier in Bad Wildungen laufen planmäßig, die Kämpferlisten für das Vorpropgramm und den Länderkampf stehen fest.
Ring frei für das Quellenboxturnier 2018 in Bad Wildungen

30-jähriger Motorradfahrer verstirbt nach Verkehrsunfall in Vöhl

Ein 30-jähriger Motorradfahrer verstirbt nach Verkehrsunfall in Vöhl
30-jähriger Motorradfahrer verstirbt nach Verkehrsunfall in Vöhl

Fotowettbewerb zum Diemelsteig: Das sind die ausgezeichneten Aufnahmen

Hobby-Fotografen aus der Region machten sich auf eine facettenreiche Fotopirsch in den Naturpark Diemelsee und reichten ihre kreativen Aufnahmen für den großen …
Fotowettbewerb zum Diemelsteig: Das sind die ausgezeichneten Aufnahmen

Bezirksentscheid Kassel: Die Sieger im Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels

Die Jugendherberge Korbach war Schauplatz einer spannenden Entscheidung: acht Mädchen und ein Junge aus dem Regierungsbezirk Kassel haben die beiden besten Vorleser …
Bezirksentscheid Kassel: Die Sieger im Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.