Ein Super-Event am Edersee

+

Vöhl. Das größte Drachenbootrennen der Zehnerklasse dank "Actioncam" aus einer ganz anderen Perspektive.

Herzhausen. Das größte Drachenbootrennen der Zehnerklasse in Europa gab es am Wochenende am Edersee. Diesmal mangels Wasser nicht direkt auf dem Stausee, sondern auf einem Seitensee bei Herzhausen. Insgesamt 49 Mannschaften waren am Start, und über 2000 Besucherinnen und Besucher reisten am Freitagabend und Samstag nach Herzhausen, zu einem Fest für die ganze Familie. Es passte einfach alles: Location, Management, Teilnehmerteams, Wetter, Besucherzahlen und Sideevents, Spaß und action pur.

Manche Teams waren sehr professionell unterwegs, andere hatten sich spontan und speziell zum Drachenbootrennen zusammengefunden, und alle gaben richtig Gas. Am Freitagabend wurde sich aufgewärmt, trainiert, und in diversen Verfolgungsrennen wurden schon mal die persönlichen Grenzen getestet.

Unser Mitarbeiter David Körner sprang spontan beim Team Hempelmann aus Kassel als Trommler ein, erzählt uns im Video seine persönlichen Eindrücke, und er liefert eindrucksvolle Bilder.Nichtschwimmer Alex hat seine ganz eigene Sicht der Dinge.

Am Samstag gab es den ganzen Tag über Qualifikationsrunden. Die meisten Anrainergemeinden rund um den Edersee waren mit eigenen Teams am Start. Wir fahren mal kurz auf dem Boot von "Wir im Orketal" mit. Sie haben sich richtig reingehängt.

Die Bürgermeister und Mitarbeiter/innen der Anliegergemeinden starteten in einem gemeinsamen Boot, in kreativer Verkleidung, live fürs Fernsehen und im Interview für uns.

Am frühen Samstagabend gab es dann das große Finale, das die Wilden Hassianer vor den GKS Klimadrachen und dem Hellas Drachen für sich entschieden. Dann wurden noch die originellsten Kostüme bewertet und die verdienten Sieger gekürt.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Besitzer verfolgt die Diebe seines gestohlenen Motorrades am Diemelsee

Nach Diebstahl einer 125er Yamaha mit HSK-Kennzeichen nimmt der Besitzer der Maschine Stunden später die Verfolgung am Diemelsee auf.
Besitzer verfolgt die Diebe seines gestohlenen Motorrades am Diemelsee

Urlaubszeit ist Einbruchszeit auch in Vöhl

Einbrecher nutzten die Abwesenheit der Bewohner eines Wohnhauses in Vöhl-Marienhagen. Wie die Polizei mitteilt, verschwanden die Täter aber ohne Beute.
Urlaubszeit ist Einbruchszeit auch in Vöhl

Die aktuellen Zahlen der Coronavirus Infektionen in Hessen

Die Zahl der mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 Infizierten ist in Hessen seit des Ausbruchs der Pandemie hierzulande auf 12.737 am 10. August 2020 angestiegen. Es sind …
Die aktuellen Zahlen der Coronavirus Infektionen in Hessen

Kino im NationalparkZentrum am Donnerstag geschlossen

Im NationalparkZentrum in Vöhl-Herzhausen finden Umbaumaßnahmen statt. Aus diesem Grund bleibt das Kino geschlossen, die reguläre und die Sonderausstellung sind geöffnet.
Kino im NationalparkZentrum am Donnerstag geschlossen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.