Den Täter zwischen den Zähnen

Polizeihundbung beim Tag der offenen Tr.Ein Diensthund der Polizei hat in Bad Arolsen richtig zugebissen und einen Dieb auf der Fluc

Polizeihundbung beim Tag der offenen Tr.

Ein Diensthund der Polizei hat in Bad Arolsen richtig zugebissen und einen Dieb auf der Flucht geschnappt. Die Polizei spricht von einem Serientter, der am vergangenen Sonntagmorgen in einen Drogeriediscounter in Bad Arolsen einbrach. Einen Plastiksack hatte er schon vollgepackt mit Zigaretten, Uhren und Rasierklingen. Diebesgut im Gesamtwert von ber 1.000 Euro. Doch ein Zeuge der den 34-Jhrigen beobachtete hatte die Polizei kurz nach 4 Uhr angerufen.Die am Tatort eingetroffene Streife sah den Tter noch zu Fu ber die Marktstrae in Richtung der Strae Auf dem Mhlenwasser davon eilen. Die Beamten jagten mit Untersttzung eines Diensthundes hinterher. Im Bereich der Landstrae hatte der Hund den Dieb gestellt. Der musste dabei einige Blessuren in Kauf nehmen, neben Bisswunden an einer Hand hatte auch seine Kleidung etwas gelitten.Der Festgenommene verbrachte den Rest der Nacht in der Krankenanstalt der Justizvollzugsanstalt in Kassel.Er wurde am Montag dem Haftrichter beim Amtsgericht in Bad Arolsen vorgefhrt, der gegen den Mann wegen Wiederholung- und Fluchtgefahr einen Haftbefehl erlie.

Korbacher schon mehr als 100-mal straffllig geworden

Der arbeits- und wohnsitzlose Mann steht im Verdacht, in der zurckliegenden Zeit weitere Einbrche begangen zu haben. Fr den ursprnglich von Korbach stammenden Drogenabhngigen war dies nicht der erste Kontakt mit der Polizei. Er wurde in weit ber einhundert Fllen bereits als Tter, berwiegend nach Einbrchen, aber auch im Zusammenhang mit Drogendelikten ermittelt.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Kreuzimpfung: Unter 60-Jährige werden nicht mit AstraZeneca gepritzt

Jedem, der das 60. Lebensjahr noch nicht vollendet hat und der bereits eine erste Impfung mit dem Vakzin von AstraZeneca bekommen hat, wird im Impfzentrum des …
Kreuzimpfung: Unter 60-Jährige werden nicht mit AstraZeneca gepritzt

Alina Otto kehrt zurück in die Vipers-Familie

Die HSG Bad Wildungen verpflichtet Alina Otto vom SV Werder Bremen für die kommende Saison in der 1. Handballbundesliga der Frauen.
Alina Otto kehrt zurück in die Vipers-Familie

Lost Places in Waldeck-Frankenberg: Die Natur erobert diese Schule zurück

Zu den „Lost Places“ im Landkreis zählt auch dieses Gebäude. Es war mal eine Schule und Kindergarten.
Lost Places in Waldeck-Frankenberg: Die Natur erobert diese Schule zurück

Hessen fördert bis zu 600 Ausbildungsplätze für Erzieher

Hessen will den Ausbau der dualisierten und der berufsbegleitenden Erzieherausbildung unterstützen. Gefördert werden im Rahmen der Fachkräfteoffensive auch …
Hessen fördert bis zu 600 Ausbildungsplätze für Erzieher

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.